Schornstein verkleiden (innen)

Diskutiere Schornstein verkleiden (innen) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich möchte gerne im Wohnzimmer meinen Schornstein/Kaminzug, der in einer Ecke steht verkleiden. Den Kaminofen möchte ich dann auf der Ecke...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Ich möchte gerne im Wohnzimmer meinen Schornstein/Kaminzug, der in einer Ecke steht verkleiden.
    Den Kaminofen möchte ich dann auf der Ecke anschließen, sodass er direkt vor der Ecke steht (so nah wie möglich).

    Ich hätte gerne Naturstein(imitate). Habe auch gesehen, dass es die auch als Paneele gibt.
    Problem ist jedoch, dass hier meistens nur Fotos zu finden sind von geraden Wänden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und vielleicht selber einen solchen Schornstein verkleidet. Fotos wären super :-)
    Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es geeignete Lösungen gibt auch um die Ecke zu verkleiden.

    Danke und schonmal einen guten Rutsch!!!
    Gruß
     
Thema: Schornstein verkleiden (innen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein im wohnzimmer verkleiden

    ,
  2. schornstein verkleiden innen

    ,
  3. schornsteinverkleidung innen

    ,
  4. schorndtein verkleidung material innen,
  5. schornstein in ecke,
  6. schornstein neubau verkleiden innen
Die Seite wird geladen...

Schornstein verkleiden (innen) - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Schornstein ausfüllen

    Verkleidung Schornstein ausfüllen: Hallo, wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als...
  2. Schornstein im DG verkleiden

    Schornstein im DG verkleiden: Hallo. Da ich neu hier bin hoffe ich mal das ich das richtige Forum getroffen habe mit meinem Problem. Wir sind gerade dabei unser...
  3. Schornstein verkleiden?

    Schornstein verkleiden?: Hallo, wir haben ein Haus von 1936, nun soll das Dach erneuert und gedämmt werden. Meine Frage bezieht sich auf den Schornstein: Der...
  4. Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz

    Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz: Hallo, ich lese hier schon seit längerem mit, habe jetzt aber auch einmal eine Frage. Über diesen Winter möchte ich endlich das Dach...
  5. Alternative Schornstein-Verkleidung

    Alternative Schornstein-Verkleidung: Welche Möglichkeiten einer nachträglichen Schornsteinverkleidung gibt es? Eigentlich hatte ich mich bereits für die Doppelstehfalz-Variante...