Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm)

Diskutiere Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben am Samstag einen Besuch bei einem zweiten Architekten und haben vorher für uns noch mal ein wenig gemalt (diesmal mit Revit -...

  1. #1 JResniz, 27.02.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    Hallo,

    wir haben am Samstag einen Besuch bei einem zweiten Architekten und haben vorher für uns noch mal ein wenig gemalt (diesmal mit Revit - dieses mal auch vernünftiger, ganz ohne runde Wände). Was haltet ihr davon? Wirklich durchdacht ist das ganze natürlich noch nicht in aller Feinheit. Was haltet ihr von den Grundrissen? (die Außenansichten evtl. nicht so genau betrachten :D) Das Ganze hat noch einen Spitzboden, der hier aber nicht dargestellt ist.

    EG.jpg
    DG.jpg
    Süd.jpg
    Ost.jpg
    Nord.jpg
    West.jpg
     
  2. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Ich: Nichts.

    Schauen wir uns doch allein mal das EG an: Alle Räume sind möbliert. Ausser Gast und HWR. Würde man da die Einrichtung dazumalen, käme schnell ans Licht, dass das nicht gescheit passt. Gilt übrigens auch fürs Schlafzimmer...

    Auch den HWR finde ich katastrophal. Die Größe ist üppig - aber machen kann man mit der Größe nichts. Im Prinzip ist die komplette rechte Hälfte des Raums unbenutzbar. Hausanschlüsse, Heizung, Waschmaschine, Trockner? Wird eng...

    Wer dich besucht kommt auch im Winter ohne Mantel - denn eine bequem benutzbare Garderobe hat keinen Platz.

    Hobbypsychologie am Rande: Das Haus ist nach aussen relativ brav, nach innen versucht es krampfhaft unkonventionell zu sein und mit den normalen Linien und Winkeln zu brechen. Was sagt das über euch aus? Ich hab den Eindruck, die Diagonale hat keinen tieferen Sinn, ausser da zu sein und anders zu sein. Versaut dir aber den gesamten Grundriss - weil fast alle Räume dadurch eingeschränkt werden.
     
  3. #3 JResniz, 27.02.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    ich seh schon - wir bleiben lieber beim Anforderungen schreiben und überlassen die Ausführung denen, die es können :P
     
  4. #4 Gast036816, 27.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so ist es!
     
Thema:

Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm)

Die Seite wird geladen...

Eine Idee... (diesmal mit CAD-Programm) - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...