Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

Diskutiere Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Neubauling2016, 19.05.2014
    Neubauling2016

    Neubauling2016

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Niedersachsen (Oldenburg)
    Hallo liebe Forenmitglieder

    Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine Freundin und ich streben einen Hausbau für das Jahr 2016 an, möchten aber rechtzeitig mit der Planugn beginnen.

    Wir würden sehr gerne zwei Vollgeschosse bauen bzw. im Obergeschoss im Optimalfall keine Schrägen haben. Leider scheint dies in Niedersachsen durch entsprechende Bebauungspläne oft nicht möglich. Einzige Ausnahme scheint bisher eine "Villa im mediteranen Stil", welche uns jedoch optisch nicht zusagt. Uns hat es eher ein Haus in der Art eienr Stadtvilla bzw. im Bauhausstil angetan (nicht zuletzt wegen der fehlenden Schrägen).

    Wir haben schon einige Hinweise gefunden (z.B. Balkon im Obergeschoss zur Verkleinerung der Grundfläche; lichte Räume im Innenraum, Wintergarten einplanen, etc.)

    Wir würden uns nun sehr über den einen oder anderen Hinweis freuen, auf welche Art ggf. trotz der Einschränkungen möglich ist, im Obergeschoss ohne Schrägen auszukommen. Besonders freuen würden wir uns über den einen oder anderen Link zu einem entsprechenden Objekt. Es soll nicht sehr ins Detaill gehen, wir suchen nur ein paar Anregungen, um dann ggf. tiefer einsteigen zu können. Trotz stöbern im Forum habe ich bisher noch nichts gefunden, was uns weiterhilft.

    Schon mal ganz lieben Dank für die Tipps und viele Grüße :bounce:

    Neubauling
     
  2. #2 Baufuchs, 19.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Als erstes lies mal hier im Forum das Thema "warum bin ich gelöscht worden" in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge".

    Dann schreibst Du eine Nachricht an den Admin "Josef" und lässt deine Berufsangabe ändern.

    Wenn das erledigt ist, wird hier wieder geöffnet.
     
Thema:

Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.