Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger

Diskutiere Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Decke (Holzbalkendecke) ca. 12-15 cm abhängen. Meine Überlegung war nun, hierfür CD200 Direktabhänger zu benutzen, dir...

  1. Leunam

    Leunam

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Herborn
    Hallo,
    ich möchte meine Decke (Holzbalkendecke) ca. 12-15 cm abhängen.
    Meine Überlegung war nun, hierfür CD200 Direktabhänger zu benutzen, dir direkt an den Balken befestigt werden, daran dann die CD-Profile befestigen und los geht's.
    Das ganze natürlich quer zur Balkenrichtung, sodass die vorgegebenen Abstände der Profile eingehalten werden können.

    Spricht irgendetwas dagegen, dies so zu tun und somit ohne Grundlattung sondern nur mit Traglattung zu arbeiten?

    Unebenheiten können ja innerhalb der Direktabahänger ausgeglichen werden.

    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 JWerner153, 17.10.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Nein es spricht nichts dagegen solange du die Herstellervorschriften beachtest.
    Mit Grund und Tragprofilen ( nicht Lattung ,-) ist es natürlich grade für den Laien einfacher.
     
  3. #3 Gast943916, 17.10.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und man spart sich ne Menge Direktabhänger, sowie Zeit und Ärger beim ausrichten
     
Thema: Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen nur mit direktabhänger

    ,
  2. decke abhängen einfache lattung

    ,
  3. decke abhängen ohne tragprofil

    ,
  4. Decke abhängen wieso Kreuz,
  5. ohne grundlattung decke abhängen,
  6. trockenbau decke abhängen ohne kreuz,
  7. trockenbau decke abhängen tragprofil notwendig,
  8. Decken abhängen auf grundlattung,
  9. decke direkt abgehangen,
  10. decke abhängen direktabhänger,
  11. Traglattung mit Direktabhänger,
  12. warum grund und traglattung bei decke,
  13. decke abhängen ohne kreuzverbinder,
  14. warum Grundlattung und Traglattung,
  15. rigipsdecke nur mit grundlattung,
  16. direktabhänger nur traglattung,
  17. direktAbgänger Abstände
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen ohne Grundlattung, nur Direktabhänger - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  4. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...