Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten

Diskutiere Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Neubau (schlüsselfertig) wird gerade der Außenputz aufgebracht, bevor der Inneputz drin ist. D.h. wir haben Isolierung,...

  1. #1 rolfpapenheim, 26.08.2006
    rolfpapenheim

    rolfpapenheim Gast

    Hallo,
    bei meinem Neubau (schlüsselfertig) wird gerade der Außenputz aufgebracht, bevor der Inneputz drin ist. D.h. wir haben Isolierung, Aussenputz alles drauf, dann will der Bauunternehmer erst die Innenputzarbeiten machen. Er meint, das sei ein Problem. Ich hoerte bereits vermehrt, daß so das im Innenputz befindliche Wasser ncht mehr raus kann. Gibt es hierzu Meinungen ?
     
  2. #2 Hundertwasser, 27.08.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    KAnn man schon machen wenn dann die Räume genügend gelüftet werden.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 27.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ist ...

    ... erfahrungsgemäß kein Problem (ich mach´s genau so).

    Gerüst aufstellen für Rohbauer, umrüsten für Dachdecker und Zimmermann, Fenster rein, umrüsten für Fassadenbauer, WDVS drauf, Gerüst abbauen.

    Ist halt wirtschaftlicher. Und schadet nix.
     
Thema: Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenfolge hausbau außenputz

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Außen- und Innenputzarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens