Garage mit Carport

Diskutiere Garage mit Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, ich bin auf der suche nach einer erschwinglichen lösung für eine einzelgarage mit angrenzendem carport. es soll zu einem haus im...

  1. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer erschwinglichen lösung für eine einzelgarage mit angrenzendem carport. es soll zu einem haus im "toskana-stil" passen. gibt es da z.b. anbieter von fertiggaragen oder hat jemand gar ein bild?

    danke für tipps,

    bauli
     
  2. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    danke für den link! aber so richtig ist da nichts dabei, wie ich mir es vorstelle, also garage+carport...
    gibts scheins nicht so oft - mal noch ein wenig suchen!

    gruß, bauli
     
  3. #4 Baufuchs, 15.05.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie wäre

    es mit konventioneller Planung?
    Bild1 = Original
    Bild2 = Fotomontage Garage/Car-Port unter einem Dach
    Bild3 = Fotomontage Garage/Car-Port getrennte Dächer
     
  4. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    vielen dank für die antworten + bilder,

    wir sind noch immer nicht ganz auf gekommen, was wir uns vorstellen, aber zumindest weiß man, was einem nicht gefällt :cry
     
  5. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir lassen uns eine Garage mit Carport auf unser Grundstück bauen. Geplant war, dass für den Zugang auf unser Grundstück ca. 1,4m bleiben, dann folgen Carport und Garage. Laut Vorschrift muss die Garage aber entweder an die Grundstücksgrenze gebaut werden, oder ein Abstand von 3m eingehalten werden. Der Bauunternehmer machte uns den Vorschlag, das Dach des Carports bis zur Grundstücksgrenze (also um ca. 1,4m) zu verlängern. Das gefällt uns aber nicht, ist von der Größe her nicht notwendig und kostet außerdem mehr. Ist es zu „riskant“, die Garage bzw. den Carport auf nur 1,4m Abstand zu setzen? Das besagte Nachbargrundstück ist noch nicht verkauft bzw. bebaut!

    Gruß, Bauli
     
  6. #7 planfix, 13.11.2006
    planfix

    planfix Gast

  7. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    ...wie die garage+carport aussehen sollen ist mittlerweile keine frage mehr - nun gehts mir um den abstand zum nachbarn, ich hab den beitrag aber an meine alten sachen von vor einigen monaten drangehängt...
     
Thema:

Garage mit Carport

Die Seite wird geladen...

Garage mit Carport - Ähnliche Themen

  1. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  2. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  3. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  4. Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung

    Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung: Hallo, ich möchte an die Grenze meines Grundstückes einen Carport/Garage errichten. Standort: Bayern Ich habe mich erkundigt: 50m2...
  5. Garage/Carport: Verfahrensfreiheit BayBo

    Garage/Carport: Verfahrensfreiheit BayBo: Hallo liebe Forenmitglieder, eine vielleicht total banale Frage, aber nach fast endloser Suche erschließt es sich mir immer noch nicht :bef1006:...