Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum)

Diskutiere Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Einen schönen Tag an alle, ich habe da folgendes Problem: Zur Verlegung stranggezogener Steinzeugplatten möchte ich PCI Nanoflott benutzen. Für...

  1. #1 baxter1, 02.06.2009
    baxter1

    baxter1

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WiIng
    Ort:
    Magdeburg
    Einen schönen Tag an alle,

    ich habe da folgendes Problem: Zur Verlegung stranggezogener Steinzeugplatten möchte ich PCI Nanoflott benutzen. Für die Verlegung im Fließbett empfiehlt PCI die Verwendung einer Halbmond- oder Torbogenkelle. Von einer normalen Zahnkelle wird abgeraten. Leider kann ich eine solche Kelle für eine Bettstärke von 4-5 mm (zugehöriges Profil 8/18) nicht bekommen. Da ja nur angeboten wird, wofür eine Nachfrage besteht, muss es also noch andere taugliche Profilformen geben. Die Frage ist, welche Profile eignen sich besonders zur hohlraumfreien Verlegung, oder werden direkt von den Vereinigungen des Fliesenlegerhandwerks empfohlen?
    Eine alternative zur Halbmondkelle wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe einer Antwort machen und einen schönen Tag

    Baxter
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nimm eine ganz gewöhnliche Zahnkelle und trage den Mörtel auf den Untergrund sowie auf die Spaltplatte auf, nun verlege die Platte mit einem Gummihammer. Sie wird sozusagen in Ihr Mörtelbett eingeklopft.

    Hierzu minimum 8 mm Zahnung benutzen, alles andere dürfte der Untergrund kaum hergeben.

    Wichtig ist auch die Einhaltung von mindestens 1,5% Gefälle (besser 2%) und eine vernünftig geplante Wasserableitung.

    Achso, Flexmörtel von PeZehiiihhh ist ausreichend, Nanoflott ist ein hübscher Werbegag, aber nicht wirklich ein FBM.

    Operis
     
Thema: Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbmondkelle

    ,
  2. torbogenkellen

    ,
  3. torbogenkelle

    ,
  4. fließbett 8/18
Die Seite wird geladen...

Werkzeug zur hohlraumfreien Verlegung im Außenbereich (Terasse auf Kaltraum) - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  4. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  5. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...