Beton-Estrich, wann belastbar...?

Diskutiere Beton-Estrich, wann belastbar...? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich...

  1. ben1

    ben1

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wittingen
    Moin,

    ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich fertiggemischten Beton-Estrich (NoName, dürfte aber von MAXIT sein) Festigkeitsklasse(C25/30) und H-Pfostenträger. Da Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört möchte ich gerne wissen, ab wann ich die Pfosten aufsetzen kann, sprich die Fundamente einer Belastung ausetzen kann?

    Viele Grüße

    Ben
     
  2. #2 pauline10, 24.09.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Diese Zeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur, dem schnell oder langsam abbindenden Zement und auch wieviel Wasser da unnötig reingepanscht wurde.

    Wissen wir alles nicht!

    Aber nach einer Woche hätte ich bei den derzeitigen Temperaturen keine Bedenken, dieses Fundament zu belasten. Wenn immer noch Ecken leicht abgeschlagen werden können wäre ich etwas vorsichtig. Aber das sollte nach einer Woche nicht mehr möglich sein sonst wurde evtl. da etwas falsch gemixt.

    pauline
     
Thema: Beton-Estrich, wann belastbar...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton estrich wann belastbar

    ,
  2. beton estrich belastbar

    ,
  3. wann ist beton belastbar

    ,
  4. estrichbeton belastbar,
  5. punktfundament wann belastbar,
  6. estrich beton wann belastbar,
  7. estrich beton belastbar,
  8. wann ist betonestrich belastbar,
  9. estrich beton ab wann belastbar,
  10. zementestrich begehbar,
  11. punktfundament ab wann belastbar,
  12. beton begehbar,
  13. wann ist beton estrich belastbar Pfosten,
  14. ab wann ist Estrich beton belastbar,
  15. wann ist estrich beton belastbar,
  16. estrichbeton wann belastbar,
  17. estrich wann belastbar,
  18. punktfundament wann belasten,
  19. ab wann estrich belastbar,
  20. belastbarkeit Betonestrich nach einer woche,
  21. ab wann ist beton belastbar,
  22. estrich beton belastbarkeit,
  23. betonestrich fundament,
  24. wann beton belastbar,
  25. wann estrich punkt belastbar
Die Seite wird geladen...

Beton-Estrich, wann belastbar...? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief

    Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief: Ich habe folgende Frage. Ich möchte ein Brüstungsgeländer in L Form 4x1 m in Holz bauen. Auf der langen Seite möchte ich insgesamt 3 Pfosten...
  2. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  3. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  4. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  5. Wanne auf Beton, Ummauerung auf Estrich

    Wanne auf Beton, Ummauerung auf Estrich: Hallo, ich möchte mein Badezimmer renovieren und habe dazu sämtliche Fliesen, Estrich usw. entfernt. Der Fliesenleger hat nun vor kurzem den...