Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht

Diskutiere Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unser Umbau ist, zumindest was das Haus betrifft, mehr oder minder beendet - alles lief glatt und rückblickend kann man sagen,...

  1. #1 BlackFlag, 26.09.2013
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    unser Umbau ist, zumindest was das Haus betrifft, mehr oder minder beendet - alles lief glatt und rückblickend kann man sagen, es hat ehrlich gesagt Spaß gemacht.
    Aktuell werkeln wir an der Außenanlage und in zwei Tagen wird die Drainage ausgebessert und in diesem Zusammenhang auch gleich Strom in Richtung unseres Tores an der Einfahrt gelegt. Da wir ein großes Grundstück haben, latschen ständig Leute in unsere Einfahrt weil sie glauben, der öffentliche Weg würde weitergehen; unser Haus liegt am Ende der Einfahrt und ist nicht gleich zu sehen, daher ist die Lösung eine Torantrieb, der die Einfahrt schlicht geschlossen hält.
    Das ist aber weniger einfach als gedacht, ich habe Euch eine Abbildung des linken Pfostens angehängt. Bei dem rechten Pfosten verhält es sich ebenso. Da unser Torscharnier auf der Innenseite befestigt ist, sind die meisten Antriebe mit einem hydraulischen Arm kaum zu befestigen bzw. nur mit einer gebastelten Halterung, die den Antrieb weg von dem Pfosten setzt, so dass der Arm auch wirklich öffnen kann. Eventuell stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch und es gibt Antriebe, die genau unser Tor bedienen können, ohne groß eine Halterung basteln zu müssen. Wie auch immer, ich freue mich auf Eure Anregungen.

    Beste Grüße
    Sebastian
    Pfosten Tor.jpg IMG_0656.jpg
     
  2. #2 Skeptiker, 27.09.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Schau Dir mal das Sortiment der Fa. Came an, die haben für alle gängigen Fälle eine Lösung im Sortiment.
     
  3. #3 BlackFlag, 27.09.2013
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Skeptiker,

    vielen Dank für den Hinweis - ich werde die Firma gleich heute anrufen, eventuell kann man mir da helfen.

    Gruß
     
  4. #4 BlackFlag, 27.09.2013
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    das scheint schwieriger als gedacht, die Jungs von Came haben sogar ein Projekt eröffnet um mit den Abmessungen einen Antrieb zu finden. Gibt es vielleicht weitere Hersteller/Antriebe die passen könnten bei solch einem Aufbau?

    Beste Grüße
     
Thema: Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flügeltorantrieb forum

    ,
  2. flügeltorantrieb forum erfahrung

Die Seite wird geladen...

Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

    Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
  2. Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel?

    Flügeltorantrieb -besser elektohydraulisch oder mit Spindel?: Guten Tag! Wir holen uns gerade Angebote ein für eine Zaunanlage inkl. zweiflügligem Gartentor, welches elektrische betrieben werden soll. Bei...
  3. Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen?

    Automatischer (Funk) Toröffner - wie anbringen?: Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier in diesem Forum ist, möchte ich kurz meine "Wirkungsstätte" vorstellen. Meine Frau und ich...
  4. Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt

    Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt: Hallo Zusammen, hab da mal ein Frage bezügl. der Elektrik. Vor kurzem schloss mein Sohn ein Radio in der Garage an die Steckdose an, ab dem...