Wie SCHIMMEL "abwaschen"

Diskutiere Wie SCHIMMEL "abwaschen" im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe einen Wintergarten mit Feuchtigkeitsschaden..... Der Boden (Trockenestrich mit PVC) ist NASS und die Rückseite des PVCs nun...

  1. #1 Powerfrau, 05.05.2009
    Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    Hallo, ich habe einen Wintergarten mit Feuchtigkeitsschaden..... Der Boden (Trockenestrich mit PVC) ist NASS und die Rückseite des PVCs nun fleckig SCHWARZ. Ich befürchte, es ist SCHIMMEL.
    Der Boden wird nun herausgerissen und ich möchte den Wintergarten danach GRUNDREINIGEN, falls Schimmelsporen überall auf den Scheiben/Balken sind.

    MIT WELCHEM WIRKSAMEN MITTEL kann ich dies tun???

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Chemiekeulen? Ich möchte auf jeden Fall sichergehen, dass alle Schimmelsporen abgetötet werden - mein Sohn ist Allergiker und er soll sich wieder frei bewegen und atmen können.

    VIELEN DANK VORAB!!!

    GLG
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Desinfizieren und gegebenenfalls sporozid behandeln. Aber nur wenn die Ursache beseitigt ist (scheinbar gegeben). Hier bieten sich zum Beispiel Vernebelungen an. Diese führt ein Fachbetrieb zur Schimmelbeseitigung aus.
     
  3. #3 Powerfrau, 05.05.2009
    Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    Hallo, vielen Dank für die Unterstützung. Der Fußboden mitsamt Trockenestrich wird morgen herausgerissen, danach lasse ich alles gut trocknen.
    Kann ich diese Schimmelbehandlung SELBST durchführen und wenn ja, wie HEISST das richtige Mittel dafür? Genügt einfaches Schimmel-Ex aus der Drogerie? Ich denke, dass ich mir die Spezialfirmen wahrscheinlich nicht leisten kann....

    Danke!
     
  4. #4 planfix, 05.05.2009
    planfix

    planfix Gast

    also, wenn dein trockenestrich nicht auf einer darunterliegenden wohnung (beheizt) liegt, dann solltest du dir mal überlegen wie du das richtig in den griff bekommst. manchmal reicht putzen eben nicht. ;)
     
  5. #5 Powerfrau, 06.05.2009
    Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    tja...der Trockenestrich liegt leider auf einer früheren, gefliesten Terrasse. Was sollte ich denn tun, um das in den Griff zu bekommen??? Gibts ne Alternative zum Trockenestrich? Der Wintergarten ist unser schönster Wohnraum, der das ganze Jahr genutzt wird - ich bin für jede Anregung dankbar, heute wird der Boden entfernt und in ein paar Wochen soll das was anderes rein.....

    Danke vorab...
     
  6. #6 planfix, 06.05.2009
    planfix

    planfix Gast

    eine dampfsperre vom dachdecker unter dem estrich aufbringen lassen. das könnte das problem endgültig beseitigen. alles andere ist wohl nur temporär.
     
Thema:

Wie SCHIMMEL "abwaschen"

Die Seite wird geladen...

Wie SCHIMMEL "abwaschen" - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...