Landwirtschaftliche Bauten

Diskutiere Landwirtschaftliche Bauten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Bisher war ich hauptsächlich im Wohnungsbau tätig oder im gewerblichen Bereich...

  1. karins

    karins

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Bau (FH)
    Ort:
    Schortens
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

    Bisher war ich hauptsächlich im Wohnungsbau tätig oder im gewerblichen Bereich (Café, Laden, Halle), aber nicht in der Bauantragserstellung für landwirtschaftliche Objekte.

    ein kleiner Auftrag, alten Stall durch eine neue Stahlkonstruktion ersetzen und zu einer Seite 1,50 m abschleppen als Strohlager.

    Was muss ich zusätzlich beachten? Landwirtschaftliche Betriebsbeschreibung habe ich schon. Gibt es sonst noch was? Ausgleich- oder Ersatzmaßnahmen?

    Dann habe ich die Anfrage Bauantrag für eine Siloplatte erstellen. Was muss da alles mit eingereicht werden? Wer kann einem dazu Auskunft geben? Das örtliche Bauamt war schon bei der Betriebsbeschreibung nicht gerade hilfreich. Alles Bauvorhaben in Niedersachsen.

    Grüße
    Karin
     
Thema:

Landwirtschaftliche Bauten

Die Seite wird geladen...

Landwirtschaftliche Bauten - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt

    Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt: Situation: Ich wohne zu miete auf einem ehemaligen Bauernhof. Der Besitzer, ein älterer Man wohnt mit einer dritten Partei auch mit auf dem Hoff....
  3. Brandschutzschalter in landwirtschaftlichen Betrieben nötig?

    Brandschutzschalter in landwirtschaftlichen Betrieben nötig?: Konkretes Beispiel: In einem älteren LW Betrieb der nur noch hobbymäßig u steuertechnisch erforderlich betrieben wird(keine Tiere) fast Null-...
  4. Nierdersachsen, Zwischenüberdachung Landwirtschaft: Gebäudeklasse? / Sonderbau?

    Nierdersachsen, Zwischenüberdachung Landwirtschaft: Gebäudeklasse? / Sonderbau?: Hallo, mal eine Frage, es handelt sich um einen landwirtschaftlichen Betrieb. Es sind insgesamt 3 Ställe vorhanden. Stall 1 und Stall 2...
  5. Landwirtschaftliche Fläche

    Landwirtschaftliche Fläche: Hallo Bauexperten, ich hoffe hier eine kurze Bestätigung zu meiner Annahme zu erhalten. Wir sind dabei ein Grundtsück zu kaufen, dass zur Zeit...