Abdichtung Eingangspodest

Diskutiere Abdichtung Eingangspodest im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im...

  1. #1 Tiroler, 17.07.2006
    Tiroler

    Tiroler

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Mühlacker
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im Eingangsbereich erstellt. Aufbau: Betonplatte armiert, darauf verschweißte Bitumenbahnen (zum Haus hin hochgezogen, bis zur Oberkante der Steine), darauf 4cm feiner Sand, darauf Betonsteine, sodaß ein ebenerdiger Übergang in das Haus möglich ist. Die Steine wurden mit gröberen Sand verfüllt. Das Podest hat ein Gefälle von ca.3%. Das Eingangspodest hat zum Gehweg eine Stufe von ca. 15cm (Oberkante Betonplatte zu Gehweg =ca 3cm). Die Stufe ist mit Granitpallisaden die zueinander unverputzt ein paar Milimeter Spalt haben (Dränage) eingefasst. Fertigstellung war im Mai.
    Bei stärkerem Regen stellen wir nun fest, dass das Wasser nicht ordentlich abläuft. Ich habe nun zur Beobachtung die 1. Steinreihe zum Haus hin entfernt. Der Sand darunter war trotz längerer Trockenzeit nass.
    Ich denke, dass statt dem Sand eigentlich was gröberes verwendet werden sollte. Verfüllung der Fugen gegebenenfalls auch mit Sand? Oder sollten die Steine besser komplett in Beton gelegt werden? Oder Die Baufirma meint, die Ausführung sei fachgerecht.
    Wie ist eure Meinung?
     
Thema: Abdichtung Eingangspodest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest platten auf sand gelegt auf betonplatte

    ,
  2. eingangspodest Abdichtung

    ,
  3. abdichtung eingangspodest

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Eingangspodest - Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten?

    Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten?: Hallo. Wir wollen uns ein Eingangspodest bauen und auf dieses Natursteinplatten packen. Soweit so gut. Ich bin mir jetzt nur noch bisschen...
  2. Eingangspodest abdichten?

    Eingangspodest abdichten?: Hallo, wir haben am Haus 20cm Vollwärmeschutz. Das Eingangspodest bzw. die Bodenplatte wurde danach anbetoniert, ohne Verbindung zum Haus (um...
  3. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

    Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...
  4. Eingangspodest abdichten

    Eingangspodest abdichten: Hallo zusammen, ich suche nach einer fachgerechten Methode, um ein auskragendes Betonpodest sauber abzudichten. (Bilder folgen) Podest hat ca....
  5. Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung

    Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung: Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im...