Raumweise Heizlastberechnung

Diskutiere Raumweise Heizlastberechnung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hi, ich finde per SUFU und auch im i-net keine Anleitung die ich wirklich verstehe. Kann mir einer da weiterhelfen?. mfg

  1. #1 ReapermanX, 19.11.2006
    ReapermanX

    ReapermanX

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schueler
    Ort:
    Wien
    Hi, ich finde per SUFU und auch im i-net keine Anleitung die ich wirklich verstehe. Kann mir einer da weiterhelfen?.


    mfg
     
  2. #2 Achim Kaiser, 20.11.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Na klar ;-).

    Beim Beuth-Verlag gibts die Norm einschl. Kommentierung.
    In dem Kommentar wird ausführlich dargestellt wieso-warum-weshalb. Für so etwa 350 bis 500 Flocken kann man sich das käuflich antun.

    Eine *Kurzanleitung* kenn ich nicht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Raumweise Heizlastberechnung

Die Seite wird geladen...

Raumweise Heizlastberechnung - Ähnliche Themen

  1. Heizlastberechnung und Wärmepumpenauslegung

    Heizlastberechnung und Wärmepumpenauslegung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Angebote für eine Wärmepumpe erhalten. Den Unternehmen standen alle Informationen (4...
  2. Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss

    Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss: Hallo zusammen, wir haben ein altes Reihenhaus und wollen nun eine Wärmepumpe mit neuen Heizkörpern einbauen. Hierzu haben wir im Vorfeld einen...
  3. FBH gelegt, Estrich drauf, Heizlastberechnung fehlt

    FBH gelegt, Estrich drauf, Heizlastberechnung fehlt: Moin, unser Bauträger hat vor kurzem unsere Fußbodenheizung (inkl. Estrich) gelegt. Über Fotos und dieses Forum ist uns bewusst geworden, dass...
  4. Raumweise Regelung der Raumtemperatur

    Raumweise Regelung der Raumtemperatur: Hallo, in meinem Neubau existieren mehre Räume von jew. mehr als 6m² Wohn-/bzw. Nutzfläche, die keinen eigenen Heizkreis und/oder...
  5. Schwimmende Verlegung, Raumweise, oder...

    Schwimmende Verlegung, Raumweise, oder...: Guten Tag, ich habe folgende Frage zur schwimmenden Verlegung von 22mm Spanplatten innerhalb eines Fußbodens. Insgesamt sind es drei...