Nettes Urteil

Diskutiere Nettes Urteil im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; vom BGH. Mit Urteil VII ZR 126/02 hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass unter gewissen Umständen Unternehmer mit unterschiedlichen...

  1. #1 bauworsch, 30.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    vom BGH.
    Mit Urteil VII ZR 126/02 hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass unter gewissen Umständen Unternehmer mit unterschiedlichen Gewerken bei Mängeln gesamtschuldnerisch haften.
    Da gewinnt die Brüstungsbewehrung von Josef wieder eine ganz neue Bedeutung.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "natürlich"

    mit Freude gelesen (!) ... "JA" so sollte es sein denn es kann ned angehn das immer sprichwörtlich den letzten die Hunde beissen (!)
    -
    persönlich würd ich da sogar noch schärfer durchgreifen ... "man" sollte demjenigen der eine schafthafte Vorarbeit abliefert sogar die volle Schuld zu sprechen ... es ist doch eh nichts einfacher wie der Rohbau ... da wird gemurkst "weil" ja dies und jenes noch drauf gepickt wird und all die arme Schweine von Handwerkern die nach dem Rohbau kommen sollen des ausmerzen bzw. die volle Gewährleistung dafür übernehmen ??? ... klar die Handwerker können "ja" bedenken anmelden bzw. die Gewährleistungen dafür ablehnen ... "NUR" dafür müsste der Handwerker des Begründen bzw. das Fachwissen dazu haben :irre ... "JA" das iss Deutschland so lieb ich es ... bin ich froh das ich kein Putzer bzw. Maler bin :D
     
  3. MB

    MB Gast

    Oha!

    Achtet mal auf die Daten: 1989 bis 2003.

    1989 Beauftragung, 1994 Gutachten, Urteil 2003.

    Also zwische Beauftragung und Gutachten schon rund 5 Jahre, vom Gutachten bis zum Urteil satte 9 Jahre!

    In der Zeit gründen sich ja locker ein bis 25 neue Staaten :)
     
Thema:

Nettes Urteil

Die Seite wird geladen...

Nettes Urteil - Ähnliche Themen

  1. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  2. Drainage mit Rohr oder ohne + eventuelle isolierung Tips + Bsp wären nett

    Drainage mit Rohr oder ohne + eventuelle isolierung Tips + Bsp wären nett: Gute Tag oder Moin Moin aus´m Norden Ich habe da ein Problem ich weiß nicht so richtig wie ich Anfangen soll also einfach mal meine Lage.(Bin...
  3. Netter Gast beim Kanal-TV

    Netter Gast beim Kanal-TV: http://up.picr.de/6467899iva.jpg
  4. Alte Scheiben/neue Scheiben/ ein nettes Vergleichsbild...

    Alte Scheiben/neue Scheiben/ ein nettes Vergleichsbild...: Ich war heute bei meinen Eltern und hab mal Bilder vom Wintergarten mitgebracht... Die alten Scheiben sind rund 18 Jahre alt und die neuen...
  5. Nettes Fenster

    Nettes Fenster: [IMG]