Preis für Zweiholmstahltreppe

Diskutiere Preis für Zweiholmstahltreppe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mit welchen Kosten kann ich für eine Zweiholmstahltreppe mit Metallgeländer, Buchemassivstufen und Buchehandlauf rechen, wenn diese...

  1. #1 norinofu, 17.08.2008
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mit welchen Kosten kann ich für eine Zweiholmstahltreppe mit Metallgeländer, Buchemassivstufen und Buchehandlauf rechen, wenn diese über drei Geschosse als U-Wendeltreppe ausgeführt ist? - Sind 4000 EUR in grundierter Ausführeung realistisch?

    norinofu
     
  2. #2 Bauwahn, 17.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Grob geschätzt würd ich sagen das doppelte.
     
  3. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    unsere Stahltreppe mit Schalen zur belegung mit Schiefer und Edelstahlgeländer kosten in der Grundierten Form schon 4.000 Euro. Diese geht nur vom EG zum OG.
     
  4. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Unser billigstes Angebot war 4000 - für ein Geschoß.... Ging bis 10000.....
     
  5. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Drei (normal) Geschosse machen schon ca. 45 Stufen. Ich sag mal das alleine die Buchenstufen und der Handlauf schon 4000€ kosten werden.
    Die komplette Stahltreppe incl. der Stufen wird grob geschätzt incl. Einbau nicht unter 15.000€ zu bekommen sein.


    Gruß,
    Rene'
     
  6. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Ach so,

    gewendelt wars auch nicht. Und Laminat. Massiv gings ab 5000 los.
     
  7. #7 Niederbayer, 18.08.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Wie währs mit einer Bolzentreppe? Wir haben letztes Jahr bei einem sehr bekannten Treppenhersteller eine Bolzentreppe mit Buche Stufen gekauft. Bolzen und Geländer komplett aus Edelstahl. Die Treppe geht über 2 Geschosse (Keller bis 1.OG) und hat insgesamt 33 Stufen. Preis für die Treppe ohne Geländer 6000 Euro + 4000 Euro fürs Geländer. Alles Brutto Preise incl. Monatage und Gewährleistung.
     
  8. #8 norinofu, 18.08.2008
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also,

    Treppe haben wir schon, geht vom UG bis 1.OG, es fehlen nur noch die Stufen.
    Da es aber momentan ein paar Unstimmigkeiten über die Ausführung gibt, geht es um Nachbesserung bzw. ums "Freikaufen". Dabei ist eben die Aussage des GÜ gejommen, dass diese 2000 EUR zzgl. MWSt pro Etage komplett kostet, also gesamt 4000 EUR. Geländer z.B. soll ca. 160 EUR /lfm kosten.

    Treppenbauer hat eigentlich einen guten Ruf in der Gegend und ein paar sehr bekannte Referenzen.

    norinofu
     
  9. #9 Bauwahn, 19.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    - Jaa, wenn Du sie rausnimmst, kostet sie 4000 €.
    - Würdest Du sie nachträglich über den GÜ ordern, würde sie 14000 € kosten.

    => Im Schnitt (9000 €) stimmt der Preis dann wieder, das nennt man dann "ausgleichende Gerechtigkeit" :mega_lol:
     
  10. #10 Baufuchs, 19.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Füße ruhig halten

    Treppenkonstruktion ist schon vorhanden.
    BT will je Treppe nur für die Stufen 2.380.- € vergüten, zusätzlich für das Geländer 160.- € lfdm.

    Für BT sind die Gutschriften gar nicht mal so übel.
     
  11. #11 norinofu, 19.08.2008
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich will die Treppe ja nicht rausnehmen (lassen), sondern die beanstandeten Dinge sollen behoben werden. Wegen des grossen Aufwands (flexen und schweißen in fast fertigem Haus) will sich der Treppenbauer aber freikaufen.

    4000 EUR waren für die Treppe komplett. die 160 EUR nur beispielhaft des GÜ für Geländer, da meine Vorschlag des Freikaufens wohl zu hoch war.


    norinofu
     
  12. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Angebot eines anderen Treppenbauers für Mängelbehebung geben lassen und dem GÜ vorlegen.
    bemi
     
  13. #13 Baufuchs, 19.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was sind denn

    das für Mängel?
     
  14. #14 norinofu, 20.08.2008
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Geländerteile sind teilweise nicht im Lot, das oberste Geländer ist nicht rechtwinklig und noch ein paar andere "künstlerische Freiheiten". Wasserwage war bei der Montage vermutlich nicht vorhanden.

    norinofu
     
Thema: Preis für Zweiholmstahltreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolzentreppe hohlblockstein

Die Seite wird geladen...

Preis für Zweiholmstahltreppe - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...