Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9?

Diskutiere Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen nun endlich mit dem T9 und seit gestern wird gemauert. Heute nun musste ich folgende Mörtelfugen bzw. zugespachtelte...

  1. #1 andy3112, 09.07.2009
    andy3112

    andy3112

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen,

    wir bauen nun endlich mit dem T9 und seit gestern wird gemauert. Heute nun musste ich folgende Mörtelfugen bzw. zugespachtelte Löcher sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Architekt meint, es wäre nicht schön, aber manchmal nicht zu vermeiden und ja mit Wärmedämmmörtel verfüllt.
    Muss ich das jetzt so hinnehmen? Eigentlich hätte ich zumindest die eine schmale Wand gern am liebsten nochmal neu, so schief wie die Steine da zugeschnitten sind, das MUSS doch besser gehen!!! Kann ich sowas verlangen??? Wie sehen die Experten das hier?

    Danke und Gruß
    Andy
     
  2. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi,

    ich bin zwar kein Experte aber die gleiche Frage habe ich gestern einem Bauhändler gestellt. Ich habe ähnlich "Fugen". Dies ist kein Problem, wenn diese vernünftig mit LM21 (bei mir jedenfalls) ausgefugt wurden.

    Ich solle mir da keine Gedanken machen. Schön ist es sicherlich nicht - schlimm aber auch nicht.
     
  3. #3 Shai Hulud, 18.09.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema: Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelfugen zu breit

Die Seite wird geladen...

Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  4. 15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.

    15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.: Hallo zusammen, uns wurde ein Baugrundstück angeboten. Das letzte noch übrige in einem Neubaugebiet. - rechteckig, - 15m breit (Straßenseite),...
  5. Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...

    Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...: Liebes Forum, Wir sind mit der Kernsanierung unseres 50er Jahre Bungalows (eingeschoss[ATTACH] [ATTACH] ig) mittlerweile weit voran geschritten....