Giebel ausmauern..

Diskutiere Giebel ausmauern.. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Einen wunderschönen guten Abend, ich bin Kristian, recht neu hier und dabei, ein Haus aus 1936 für meine kleine Familie wieder bewohnbar zu...

  1. #1 randberliner, 30.03.2010
    randberliner

    randberliner

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann & MaschBauIng
    Ort:
    bei Berlin
    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich bin Kristian, recht neu hier und dabei, ein Haus aus 1936 für meine kleine Familie wieder bewohnbar zu machen. Das ein oder andere habe ich hier schon still und heimlich mitgelesen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob denn der Giebel, der nur aus einer 12er Ziegelwand besteht (im Gegensatz zum Rest der 36er AW) ausgemauert werden soll und wenn ja, wie und mit welchem Material!?

    Eine Hälfte des Spitzbodens wird als kleines Arbeits- und Abstellzimmer genutzt, die andere Hälfte besteht nur aus den Zangen zwischen den Pfetten, da hier in Zukunft zum First hochgeschaut werden kann. Da würde sich das Aufmauern optisch auf jeden Fall gut machen.

    Hier mal ein Bild vom corpus delicti.

    [​IMG]

    Das Dach soll im Übrigen im kommenden Monat neu gemacht werden, hier wird aufgedoppelt und dann mit 180er Wolle gedämmt, falls das von Interesse sein sollte.
     
Thema: Giebel ausmauern..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebel mauern

    ,
  2. giebel ausmauern

    ,
  3. giebel dach aufmauern

    ,
  4. Wie hoch den Giebel ausmauern,
  5. garage giebel Mauern,
  6. Giebel lotrecht mauern,
  7. giebel wie hoch mauern ,
  8. gibel haus aufmauern,
  9. giebel hochmauern,
  10. gieel mauern,
  11. Haus giebel ausmauern
Die Seite wird geladen...

Giebel ausmauern.. - Ähnliche Themen

  1. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

    Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  2. Schimmel unverputzten Giebel

    Schimmel unverputzten Giebel: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal ein Anliegen. Wir haben uns ein Siedlungshaus Baujahr 1954 gekauft und 2021 komplett kernsaniert....
  3. Giebel freistellen antragspflichtig?

    Giebel freistellen antragspflichtig?: Hallo Forum, wir wollen bei unserem alten, aber nicht denkmalgeschützten Haus die Giebel freistellen. Also aus überdachten Giebeln freie Giebel...
  4. Giebel: Dreieck von Trapezfenster schließen lassen

    Giebel: Dreieck von Trapezfenster schließen lassen: Hallo, ich möchte meine alten Fenster tauschen lassen. Die Trapezfenster im Giebel sollen jetzt durch rechteckige ersetzt werden, da die aktuelle...
  5. Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel

    Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau. Das Dach ist bereits fertig und das WDVS ebenfalls auf einer Giebelseite. Unser Putzer hat weder...