Viele Rohre in Zwischensparrendämmung

Diskutiere Viele Rohre in Zwischensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau bin ich zur Zeit ziemlich erschrocken wie viele Rohre in den Spitzboden gezogen werden müssen und zu diesem...

  1. #1 Flower Bauer, 13.11.2010
    Flower Bauer

    Flower Bauer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau bin ich zur Zeit ziemlich erschrocken wie viele Rohre in den Spitzboden gezogen werden müssen und zu diesem Zweck in der Zwischensparrendämmung hochgezogen werden sollen.

    Zum Beispiel: 2 Entlüftungsrohre für WC, Lüftungsrohre der Lüftungsanlage, Solarleitung, Heizleitung in den Spitzboden (vielleicht mal für später).

    Ich frage mich nun, ob das alles so richtig ist oder ob man dadurch nicht zu viel an Dämmung verlieren wird? Vorgesehen als Dämmung war folgendes: 20 cm Zwischensparren + 6 cm Untersparren.

    Daher meine zwei Fragen an die Experten hier:

    1. Ist durch den Dämmverlust mit Wärmebrücken und Schäden zu rechnen?
    2. Welche Leitung sollte wohin in die Zwischensparrendämmung gelegt werden.

    Im Anhang mal ein Bild der Situation im Bad.

    Gruß
    Flower Bauer
     
Thema:

Viele Rohre in Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Viele Rohre in Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  2. Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung

    Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung: Hallo in die Runde, ich benötige Ideen von Euch: Wo fange ich an: Haus meiner Schwiegereltern geht über 2 Etagen, wobei im OG der Drempel auf...
  3. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

    Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...
  4. Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen

    Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen: Guten Tag zusammen, ich brauche dirngend Infos für mein Handeln eine orientierung bevor ie Anwältin nächste Woche vor Ort ist. Kurze...
  5. Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten

    Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten: Liebe Forumsgemeinde, wir haben vor rund einem halben Jahr eine Wohnung (komplett renoviert 2009) gekauft. Im Abstellraum sind neben des...