Dichtschlämme , Sockel und Wdvs

Diskutiere Dichtschlämme , Sockel und Wdvs im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo unsere Dämmung wird gerade angebracht und der Auftragnehmer teilte mir mit er verputzt den Sockel nur und streicht ihn nicht. Dann fragte er...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo unsere Dämmung wird gerade angebracht und der Auftragnehmer teilte mir mit er verputzt den Sockel nur und streicht ihn nicht. Dann fragte er ob wir Dichtschlämme beauftragen wollen als Zusatzleistung. Meine Frage: ist das nicht vorgeschrieben und wie hoch ueber Gelände muss die gehen? Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein grauer Anstrich der Feuchtigkeit im Putz verhindert. Am Montag kommt ein Gutachter und begutachtet die bisherige Leistung . Dies ist von mir und meinem Nachbarn eine besser jetzt als später Aktion. Danke.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Dass und wie der Spritzschutz des Sockelputzes nach den aRdT anzubringen ist, ergibt sich aus der nachstehenden Richtlinie:

    http://www.stuck-verband.de/Richtlinie__Fassadensockelputz__2013_-_3__Auflage_I21777.whtml

    Die Anschlußfrage, ob es sich bei dem Spritzschutz um eine vom AN geschuldete und in der bisherigen Vergütung enthaltene Leistung oder eine zu beauftragende endgeldlich Zusatzleistung handelt, richtet sich nach dem Vertrag, der nach §§ 133, 157 BGB auszulegen ist. Der Unternehmer ist offenbar der Auffassung, dass der Spritzschutz nicht beauftragt worden sei und will ihn daher nur bei Beauftragung eines Nachtrags ausführen. Deinen Vertrag kennen wir nicht.

    Es handelt sich um eine Rechtsfrage, die der Gutachter nicht beantworten darf und kann. Kannst ihn also gleich wieder abbestellen und kaufst Dir die Richtlinie.

    Die Anschlußfrage = Rechtsfrage müßte ein Anwalt beantworten, wenn es nicht aus dem Vertrag klar und eindeutig hervorgeht.
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Der Gutachter soll die bisher angebrachte Dämmung bewerten vor dem verputzen.


    Gut aber dichtschlämme kommen nach dem verputzen. Kann da noch buntsteinputz oder farbe oder d
    Ist das am Sockel so final?
     
Thema: Dichtschlämme , Sockel und Wdvs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme sockel wdvs

    ,
  2. dichtschlämme direkt auf wdv sockel

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme , Sockel und Wdvs - Ähnliche Themen

  1. 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

    2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme: Hallo Wir haben ein Altes Haus komplett renoviert/saniert. Den alten Rabauckenputz überspachteln lassen und den gleichen Pütz auftragen lassen...
  2. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

    Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  3. Quarzgrund fehlt auf Dichtschlämme im Sockelbereich

    Quarzgrund fehlt auf Dichtschlämme im Sockelbereich: Hallo zusammen, Bei meinem Neubau ist auf dem Grundputz im Sockelbereich in Eigenleistung eine elastische mineralische Dichtschlämme...
  4. Sockelübergang Mantelbeton auf Betonplatte

    Sockelübergang Mantelbeton auf Betonplatte: Hallo Forum, habe auf meiner Kellerterrasse folgendes Problem.... Nachdem ich den Estrich auf der Terrasse vollständig bis auf den Rohbeton...
  5. Sockel verliert Dichtschlämme

    Sockel verliert Dichtschlämme: Hallo zusammen, ich habe gerade vieles über die Sockelabdichtung geschrieben, möchte aber in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist, mein...