Frage zu Drainagerohr mit Filterschlauch vs. Filtervlies

Diskutiere Frage zu Drainagerohr mit Filterschlauch vs. Filtervlies im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es gibt mittlerweile Drainagerohr mit einem zusätzlichen Filterschlauch, den man drüberstülpt, zu kaufen. Meine Frage dazu:...

  1. #1 retep12, 18.09.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    es gibt mittlerweile Drainagerohr mit einem zusätzlichen Filterschlauch, den man drüberstülpt, zu kaufen.

    Meine Frage dazu: Wenn man diesen in das Kiesbett legt, braucht man dann noch ein Filtervlies auf dem Kies oder hat sich das dadurch erledigt?

    Gruss Peter
     
  2. mrauen

    mrauen

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Wallmerod/Westerwald
    ...dieser "Filterschlauch" soll das Filtervlies ersetzen. Ich denke es ist eine reine Preisfrage. Wobei man ja eigentlich, wenn man es 100 % machen wöllte, beides machen sollte. Mit dem Flies auf dem Drainmaterial will ich ja auch erreichen, das Erdreich oder sandiges Material nicht dierekt meine Drainpackung zu schwemmen. Daher sollte es auch an den aufsteigenden Wänden zum Erdreich hin eingebaut werden. Also nur das Drainrohr mit Filterschlauch finde ich eher unglücklich.
     
    hofpils gefällt das.
Thema:

Frage zu Drainagerohr mit Filterschlauch vs. Filtervlies

Die Seite wird geladen...

Frage zu Drainagerohr mit Filterschlauch vs. Filtervlies - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...