Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton

Diskutiere Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; "unsere" Rohbauer sind nun bald mit ihrer Arbeit fertig:bounce: Außenmauerwerk 36,5 Ytong/Porenbeton, Innenwände 4DF und 6DF Kalksandsetine....

  1. #1 heuslebauer, 16.08.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    "unsere" Rohbauer sind nun bald mit ihrer Arbeit fertig:bounce: Außenmauerwerk 36,5 Ytong/Porenbeton, Innenwände 4DF und 6DF Kalksandsetine.


    jetzt stellt sich demnächst die Frage des richtigen putzes. Innen haben wir uns für einen Kalk-zement-Putz entschieden , da man uns sagte das dieser noch Atmungsaktiver sei,und für angenehmeres Raumklima sorgt. Nun mus ich noch dazu sagen das wir diesen dann auch nur direkt streichen möchten.

    Als Außen Unterputz hat man uns auch Kalk-zement-Putz ans Herz gelegt + Oberputz Siliconharzputz da dieser wohl nicht noch Extra gestrichen werden mus und auch mit dem Ytong gut harmoniert , ist das so richtig ?

    Putzfassade Weiß mit etwas Struktur:o


    könnt ihr die Aussage unseres Putzers so bestätigen und seit auch der Meinung das wir mit diese Kombination fachlich ohne Risiko richtig liegen?
     
  2. #2 Evander, 16.08.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Im Innenbereich wäre ein Gipsputz praktischer, weil man ihn noch nachspachteln kann, falls er Stellenweise nicht richtig geglättet wurde. Bei einem gefilzten Kalkzementputz geht sowas nicht...
     
  3. #3 Evander, 16.08.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ich meine natürlich alle Räume bis auf Feuchträume
     
  4. #4 heuslebauer, 19.08.2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    sonst noch jemand eine Meinung ? Oder gibt es nur noch Verblenfassaden :winken
     
  5. #5 Malermeiste rBS, 08.11.2009
    Malermeiste rBS

    Malermeiste rBS Gast

    wie gesagt dür Innen würde ich einen Gipsputz empfehlen und für außen ein mineralischen Putz mit einem EG Anstrich da hat man schönere ecken und steht besser da ist auch offener als der Silikonharzputz
     
Thema: Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzputz bei ytong

    ,
  2. ytong Silikonharzputz

    ,
  3. silikonharzputz auf porenbeton

    ,
  4. silikonharzputz porenbeton
Die Seite wird geladen...

Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Außen- vor Innenputz/Estrich

    Außen- vor Innenputz/Estrich: Hallo zusammen, der Verputzer drängt darauf den Außenputz zu machen, ist dies sinnvoll bevor Innen Estrich und Innenputz gemacht wurde? Soll ich...
  2. Fragen zu Außen- und Innenputz

    Fragen zu Außen- und Innenputz: Hallöchen! Ich hoffe man kann mir hier helfen und nicht wie in einem anderen Forum auf den EnEV2009 rumreiten, weil wir mit Porenbeton (30cm)...
  3. Was zuerst Aussen oder innenputz

    Was zuerst Aussen oder innenputz: Hallo an alle, Folgende Frage hab ich an euch alle: Unser Bauträger wird in 2-3 Wochen den Aussenputz zuerst machen und dann etwa in 14 Tagen...
  4. Innenputz für Aussen (Fensterlaibungen) verwenden??

    Innenputz für Aussen (Fensterlaibungen) verwenden??: Hallo zusammen, kann man Putz, der eigentlich für den Innenbereich gedacht ist auch Aussen an den Fensterlaibungen verwenden?? Es handelt sich...