Wasserspritzer oberhalb der Dusche

Diskutiere Wasserspritzer oberhalb der Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ja eine ziemlich niedrige Dusche (bedingt durch die Dachschräge). Ein kleines Stück über meinem Kopf befindet sich...

  1. #1 Hansilein, 30.03.2010
    Hansilein

    Hansilein Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ja eine ziemlich niedrige Dusche (bedingt durch die Dachschräge). Ein kleines Stück über meinem Kopf befindet sich schon die Wand aus Rigipsplatten, gestrichen mit einer speziellen Küchen-/Badfarbe mit diesem Schimmelschutz.

    So - wenn ich Dusche, komme (praktisch regelmäßig) ein paar Tropfen an die Decke. Da ich regelmäßig lüfte und auch regelmäßig heize, sind die schnell wieder verschwunden. Aber - kann sich auf die Art auf Dauer dennoch Schimmel bilden?

    Gruß,

    Hansi.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn es sich tatsächlich nur um ein paar Tropfen handelt, diese nicht in die Platten einziehen können, und sowieso gleich wieder rausgelüftet werden, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

    Sicherstellen, dass die Wand/Decke nicht für längere Zeit feucht bleibt. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Hansilein, 31.03.2010
    Hansilein

    Hansilein Gast

    Hi,

    es handelt sich tatsächlich immer um Tropfen, mal zehn, mal zwanzig, aber keine Hundert. Und sie trocknen auch immer ab. Aber da ich nicht dahinter gucken kann (es kann trocken aussehen und trotzdem nicht sein), dachte ich mal, ich frag nach. Lüften tue ich allerdings wirklich regelmäßig.

    Gruß,

    Hansi.
     
Thema:

Wasserspritzer oberhalb der Dusche

Die Seite wird geladen...

Wasserspritzer oberhalb der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  2. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  3. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  4. Folie oberhalb der Aufsparrendämmung

    Folie oberhalb der Aufsparrendämmung: Hi, evtl. mache ich mir zu viel Gedanken um die Bauausführung und sollte einfach machen lassen... Dachdecker möchte zum Schutz der Holzfaser...
  5. Blassenbildung am Putz oberhalb des Balkons

    Blassenbildung am Putz oberhalb des Balkons: Liebe Gruppe, Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Unser Wohnhaus wurde vor zwei Jahren mit einem 8 cm starken Dämmputz versehen. Oberhalb eines...