Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt

Diskutiere Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo mitananda , derzeit habe ich das Problem , das mein 1. " Energieberater für den KFW Kreditantrag ( Oberste Geschossdecke + Hinterl....

  1. #1 Antragsteller, 23.02.2014
    Antragsteller

    Antragsteller

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EGM
    Ort:
    Planegg
    Hallo mitananda ,

    derzeit habe ich das Problem , das mein 1. " Energieberater für den KFW Kreditantrag ( Oberste Geschossdecke + Hinterl. Aussendämmung ) letztes Jahr 2013 bei der KFW + Hausbank beantragt hatte .

    Auch meine Gemeinde Planegg zahlt 2000 € + 325 € Zuschuss ( 3X Aussendämmung + 1 X Oberste Geschossdecke ) für die energetische Sanierung des Doppelhauses. Die E-Mail schickte ich meinen 1. Energieberater zu und bekam keine Tel. + E-Mailantwort darauf.

    Seit Ende Nov. 2013 > 17:12.2013 wurde immer von der Meister Zimmerei an 2-4 Tagen gearbeitet , nur mein 1. Energieberater lies sich nicht sehen . Erst beim Abnahmetag schrieb mein 1. Energieberater das ich keine Baubegleitung wünschte , obwohl ich es weitergeleitet hatte von der Gemeinde Planegg an Ihn.

    Seit letzter Woche bekam ich vom 1. Energieberater die Bescheinigung " Bestätigung nach KFW Durchführung ) , aber das nutzt mir aber nichts bei meiner Gemeinde ( keine Baubegleitung ).

    Nun ist die Frage , kann eine Baubegleitung durch ein " Sachverständigen Gutachten " ersetzt werden , um an die Gemeinde Planegg Förderung noch zu kommen ?

    Wäre prima von kompeteter Seite fachliche Meinungen zu bekommen ......

    mfg Antragsteller
     
Thema:

Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt

Die Seite wird geladen...

Keine Baubegleitung ( KFW Antrag ) angekreuzt - Ähnliche Themen

  1. Haus 1976 sanieren mit oder ohne Baubegleiter?

    Haus 1976 sanieren mit oder ohne Baubegleiter?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich stehen kurz vor dem Kauf einer Immobilie mit folgenden Fakten: Einfamilienhaus mit 190m² Wohnfläche Baujahr...
  2. KFW Baubegleitung 431

    KFW Baubegleitung 431: Hallo Zusammen, Kann mir jmd sagen wann der Energieberater für die Baubegleitung (KFW Programm 431) bezahlt wird, wenn es keine Vereinbarung...
  3. Fragen zum Vertrag für Sanierungskonzept Baubegleitung KFW

    Fragen zum Vertrag für Sanierungskonzept Baubegleitung KFW: Es wir geplant ein Haus komplett zu sanieren, zum KFW Effizienzhaus 70 mit Zuschussprogramm 430 Auszug aus den Anforderungen: Pflicht: Für die...
  4. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  5. Vorgaben Baubegleitung KfW-Antrag

    Vorgaben Baubegleitung KfW-Antrag: Ich versuche grade von meinem Architekten eine Aussage über die Kosten zur Baubegleitung für unseren KfW-Antrag zu bekommen. Er sagt, dass er mir...