Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

Diskutiere Wohngebäudeversicherung nach Sanierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, denke, hier passt es am besten rein. Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    denke, hier passt es am besten rein.

    Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen Teil von 1973. Aufgeteilt ist es nach WEG, neuer Teil meins, alter Teil Mutti.
    Es steht nun eine Neubewertung durch die Wohngebäudeversicherung an.
    Habt ihr Tips, auf was nun zu achten ist? Versicherung aufteilen oder eine fürs gesamte Haus? Neuvertrag abschliessen oder kann der Altvertrag erweitert werden, da im Altvertrag evt. bessere Konditionen vorhanden sind? Weitere Tips.....?
     
  2. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Dann antworte ich mal selber.
    Versicherung kann aufgeteilt werden oder eine Gesamtversicherung. Preislich ist es in der Summe egal.
    Altvertrag kann weiterhin bei Anpassung der Versicherungssumme genutzt werden.
     
  3. #3 toxicmolotow, 08.05.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ich würde alleine schon aus Haftungsgründen immer bei einer Versicherungsgesellschaft bleiben. Meinetwegen dort auch zwei geteilte Verträge, aber selbst das würde ich, sofern es sich insgesamt nur um ein Gebäude handelt vermeiden und nur mit einem Vertrag agieren.

    Das entspannt ungemein bei einem Schadenfall.
     
Thema:

Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung nach Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung

    Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung: Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir meine Bauartklasse für die Wohngebäudeversicherung sagen. Steig da trotz Google irgendwie nicht durch....
  2. Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

    Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen: Hallo, weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich...
  3. Wohngebäudeversicherung Kündigen

    Wohngebäudeversicherung Kündigen: Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft,soweit so...
  4. Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen

    Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen: Halo ich habe ein Haus geerbt das ein BJ von ca. 1915 hat. Ist ein altbau Reihenhaus mit Keller,EG,OG und Dach. Die Wohnfläche beträgt ca. 70 qm...
  5. Wohngebäudeversicherung

    Wohngebäudeversicherung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage worauf es wohl keine richtige oder falsche Antwort gibt. Ich möchte einfach eure Erfahrungen / Meinungen /...