HS-Tür in Holz vs PSK

Diskutiere HS-Tür in Holz vs PSK im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nun viele Beiträge gelesen in Bezug auf HSTs. Die meisten Antworten beziehen sich auf Kunstof-Türen, so dass ich doch (nochmal)...

  1. #1 JFoerster, 02.08.2014
    JFoerster

    JFoerster

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    ich habe nun viele Beiträge gelesen in Bezug auf HSTs.
    Die meisten Antworten beziehen sich auf Kunstof-Türen, so dass ich doch (nochmal) die Frage nach der Dichtigkeit/Erfahrungen zum Thema HST vs PSK stellen möchte ABER bei der Verwendung von Holz-Rahmen, die aussen mit Alu verblendet sind.

    Die HST (360x220) hat WSW-Ausrichtung, sprich (leider) in der Haupt-Wetter Richtung.
    Die Tür soll auf einen nicht überdachten holzbeplankten Balkon auf Stahlträgern gehen.
    Als alternative wird eine 3-teilige PSK (1 fest 2 PSK-Schiebetüren) angeboten (gleiche Ausstattung Holz mit Alubeschlag)

    Da man viel zum Thema (Un-)Dichtigkeit und der gleichen liest wäre meine Frage:
    Wie sind die Erfahrungen bei Holz HSTs?

    Vielen Dank&Viele Grüße,
    JFoerster
    PS
    Das Thema der Stufe kenne ich schon :-)
     
  2. #2 Gast23627, 02.08.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo,

    bei Hebe-Schiebe-Türen gibt es (bei fachgerechter Ausführung) kein Problem hinsichtlich der Dichtigkeit gegenüber Parallel-Schiebe-Kipp-Türen.

    Bei der genannten Größe würde ich eine Hebe-Schiebe-Tür vorschlagen.

    Die Alternative "3-teilige PSK (1 fest 2 PSK-Schiebetüren)" sollten Sie mal näher beschreiben.

    Gruß
     
Thema:

HS-Tür in Holz vs PSK

Die Seite wird geladen...

HS-Tür in Holz vs PSK - Ähnliche Themen

  1. Terrassen Tür Holz zusätzlich absichern

    Terrassen Tür Holz zusätzlich absichern: Salve wie Ihr wisst hab ich mein elternhaus geerbt. Dort befindet sich zum hinteren Garten eine Terrasse Tür. Aus Holz. Nun bin ich ja öfter im...
  2. Tür Einbau welche Schrauben für Holz

    Tür Einbau welche Schrauben für Holz: Hallo liebe Forum Gemeinde, erst einmal frohe Pfingsten. Ich möchte auf meiner Terrasse eine Tür aus Kunststoff einbauen. Die Tür soll an zwei...
  3. Schuppen: Fragen zu Risse im Holz, Verzogene Tür

    Schuppen: Fragen zu Risse im Holz, Verzogene Tür: Liebe Experten, ich habe mir an meine Garage einen Schopf, Riegelwände und Dachkonstruktion in Schnittholz C24/S10, gehobelt und gefast,...
  4. Undichte Holz-Alu-Passivhaustür

    Undichte Holz-Alu-Passivhaustür: Wir haben eine Holz-Alu-Passivhaustür von einem namhaften Hersteller. Im ersten Winter nach Einzug bemerkten wir, dass das Türblatt sich stark...
  5. gemeinsamer HAR - Türen aus Holz oder Brandschutz notwendig

    gemeinsamer HAR - Türen aus Holz oder Brandschutz notwendig: Hallo, weiß nicht recht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin: in unserem Doppelhaus haben wir einen gemeinsamen Hausanschlussraum, der aus...