Erster größerer Auftrag - wie organisieren ?

Diskutiere Erster größerer Auftrag - wie organisieren ? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben jetzt den bisher größten Auftrag erhalten. Und ich hab etwas Angst, daß irgendwelche Probleme auftauchen. Ich hab mir deshalb auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Wir haben jetzt den bisher größten Auftrag erhalten.

    Und ich hab etwas Angst, daß irgendwelche Probleme auftauchen. Ich hab mir deshalb auch noch ein paar Hintertüren aufgehalten, einschließlich Rückbestätigung / endgültige Annahme. Im Prinzip wollen wir aber den Auftrag so gut wie möglich durchführen, selbst auf die Gefahr hin, daß er wenig oder nicht rentabel ausgeht.

    Sollten wir nicht noch ablehnen, werde ich vstl. oft nach Hilfe fragen.

    Technisch sehe ich keine Probleme. Aber organisatorisch, insbesondere weil wir für eine zügige Durchführung andere Firmen unterbeauftragen müssen. Genau bei duesen geschäftlichen Sachen haben wir absolut keine Ahnung.

    Schwarzarbeiter benutzen wir natürlich nicht, wir registrieren für jeden unserer Afrikaner eine eigene englische Ltd, die ust binnen weniger Stunden registriert, und wir unterbeauftragen seine Firma. Aber diesmal brauchen wir Firmen oder Handwerker, due auch mindestens Helm, Schuhe und Werkzeug haben.

    Gleich schon mal eine Frage: ist es günstig, einen Auftrag erst einnal anzunehmen, und dann unterbeauftragbare Firmen / Handwerker zu suchen die den Preisrahmen des Auftrages fressen oder sterben, oder erst Unterfirmen abchecken und auf Basis dessen dann den KVA vom Auftrag festlegen ? In diesem Fall haben wir erst dem Auftrag bestätigen lassen und suchen jetzt Unterfirmen, weil wir auch Bedenken haben, wenn die wissen wo die Baustelle ist, könnten die sich an den Bauherrn wenden und uns den Auftrag klauen.
     
  2. #2 Inkognito, 19.09.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinselbständigkeit
     
  3. #3 ThomasMD, 19.09.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich hoffe inständig, dass sich hier niemand finden möge, der Dir auch nur den kleinsten Hinweis gibt.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  4. #4 Baufuchs, 19.09.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das Thema wird geschlossen.
     
Thema:

Erster größerer Auftrag - wie organisieren ?

Die Seite wird geladen...

Erster größerer Auftrag - wie organisieren ? - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von "Das Massivhaus Mittelrhein" aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück,...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  4. 36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?

    36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?: Hallo! gestern wurde auf der Bodenplatte die Sperrschicht angebracht und darauf die erste Reihe Porenbetonsteine (36er) gesetzt. Als ich Nachts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.