Dehnungsfuge Parkett schließen

Diskutiere Dehnungsfuge Parkett schließen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es soll ein 2-Schichtparkett (Nussbaum, geölt) in mehreren Räumen verlegt werden; verklebt auf FBH. Mir wurde erklärt, dass Dehnungsfugen...

  1. #1 ETWFrage, 03.02.2015
    ETWFrage

    ETWFrage

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    es soll ein 2-Schichtparkett (Nussbaum, geölt) in mehreren Räumen verlegt werden; verklebt auf FBH. Mir wurde erklärt, dass Dehnungsfugen jeweils unter den Türen aus dem Estrich übernommen werden müssen.
    Wie kann man die Dehnungsfugen möglichst unauffällig schließen? Vom Fachmann wurde eine Alu-Schiene empfohlen; 1,6 cm breit, gefällt mir weniger da sehr auffällig und der Boden hier nicht komplett eben ist.
    Sind Kork oder Spritzkork Alternativen - was sind Vor-/Nachteile? Wie sieht das Ergebnis mit Spritzkork aus; finde dazu keine Bilder im Internet.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die möglichst unauffällig und bodengleich sind.
    Vielen Dank
     
  2. #2 feelfree, 03.02.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Unser Parkettleger hat den Estrich an den Dehnungsfugen leicht abgeschliffen, Entkopplungsmatten drübergelegt und schließlich den Parkett durchgehend verlegt.
     
Thema: Dehnungsfuge Parkett schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dehnungsfugem bei Parkett?

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge Parkett schließen - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge in Parkett

    Dehnungsfuge in Parkett: Hallo miteinander! Wir bekommen einen relativ großen offenen Wohn-Ess-Küchenbereich. Hier möchten Wir vollflächig Fertigparkett verkleben. Da...
  2. Wandabstand und Dehnungsfugen bei vollflächig verklebtem Parkett

    Wandabstand und Dehnungsfugen bei vollflächig verklebtem Parkett: Guten Abend, eine Frage: 3 kleine Zimmer (10, 14 und 15 qm) und der zugehörige Flur (6 qm) sollen mit Parkett belegt werden. Der Estrich ist...
  3. Parkett - Dehnungsfuge mitten im Raum

    Parkett - Dehnungsfuge mitten im Raum: Hallo zusammen, ich habe vor Klick-Parkett (Typ Eiche-Landhaus) zu verkleben - bzw. ich bin gerade dabei. Die Rahmenbedingungen sind: In allen...
  4. Randdämmstreifen und Dehnungsfuge für Parkett

    Randdämmstreifen und Dehnungsfuge für Parkett: Hallo, am Samstag möchte ich im ersten Raum unseres Neubaus Parkett verlegen. Eigentlich dachte ich, ich bin gut gewappnet doch heute kam ich...
  5. Übergangsprofile & Dehnungsfuge bei Parkett und Fußbodenheizung

    Übergangsprofile & Dehnungsfuge bei Parkett und Fußbodenheizung: Hallo Community, ich habe eine spezielle Frage bezüglich dem Verkleben von Übergangsprofilen für die Dehnungsfugen im Parkett zwischen den...