Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen

Diskutiere Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in der Hoffnung eine für mein Vorhaben korrekte Antwort zu erhalten habe ich mich hier angemeldet... leider habe ich nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CrazyRoadrunner, 15.10.2015
    CrazyRoadrunner

    CrazyRoadrunner

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Hausen
    Hallo zusammen,

    in der Hoffnung eine für mein Vorhaben korrekte Antwort zu erhalten habe ich mich hier angemeldet... leider habe ich nichts 100%ig passendes im Forum gefunden und eröffne nun einen neuen Beitrag...

    wie auf dem Bild zu sehen, ist dies der Eingang von der Terrasse ins Haus, wie auch auf dem Bild zu sehen wird das Alu-"Trittblech" vorn nicht unterstützt und wenn Gäste rein und rausgehen wird immer wieder darauf rumgetreten und der Putz bröckelt ab...
    Ich möchte das Blech unterbauen...
    Am liebsten würde ich das Ganze von unten her mit Beton auffüllen und über die komplette Länge ein Fundament erstellen, welches dann auch mit den Schieferplatten belegt wird.

    Nun zum Vorhaben:
    muss eine Styroporplatte zwischen Haus und Beton oder ist davon sogar abzuraten ? Leider habe ich im Internet zu viele verschiedene Meinungen und Horrorgeschichten mit späteren Feuchtigkeits- und Folgeschäden gelesen...

    Also meine Vorstellung wäre:

    Styroporplatte an die Fassade legen
    dann Schalungssteine einarbeiten und das Ganze mit Beton füllen und unterbauen bis das Blech ordentlich unterfüttert ist.
    Den Übergang Blech-Naturstein würde ich dann mit Natursteinsilikon abdichten...

    Danke für eure Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. #2 planfix, 15.10.2015
    planfix

    planfix Gast

    bei dem detail haben sich verschiedene helden die hand gereicht.
    ohne plan, jeder mach sein gewerk.... bullshi***
    das blech ist blödsinn, die anschlußhöhen falsch und eine DIY anleitung zur verschlimmbesserung gibts hier auch nicht.
     
Thema: Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasseneingang

Die Seite wird geladen...

Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen - Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen angleichen

    Treppenstufen angleichen: Hallo Zusammen, Wir müssen Treppenstufen an die neue Bodenhöhe angleichen um wollten dies mit Estrichbeton machen. Es geht um ca 5cm. Die...
  2. Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?

    Treppenstufen ersetzen oder aufarbeiten?: Hallo leibe Gemeinde, verbaut ist eine Innentreppe aus dem Jahr 1984. Die einzelnen Studen sinf auf dem "Metallgestell" montiert und es ist seit...
  3. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...
  4. Terrasseneingang Fehlererörterung

    Terrasseneingang Fehlererörterung: Hallo Forum-Mitglieder, ich benötige Expertenwissen bzw. Expertenmeinungen. Die Suche hat mein Anliegen nicht ausreichend beantworten können, oder...
  5. Anschluss/Abdichtung Rolloführung Granitsims/Terrasseneingang

    Anschluss/Abdichtung Rolloführung Granitsims/Terrasseneingang: Hallo, hab da mal wieder ne Frage an die Experten. Wir haben festgestellt das unter der Führung des Rollos zur Terrasse raus keine Abdichtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.