Einfachverglaste Fenster ersetzen

Diskutiere Einfachverglaste Fenster ersetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1). Vorhanden sind bei einem Altbau...

  1. Olli75

    Olli75

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyschrauber
    Ort:
    Bochum
    Guten Morgen.

    Ich habe Fragen zum Einbau neuer Holzfenster bei einem Altbau ( Isolierglas Ug=1,1).

    Vorhanden sind bei einem Altbau einfachverglaste Holzfenster OHNE Anschlag, Einbauort mittig im monolith. Mauerwerk ( 36.5er alt evtl. Vollziegel). Fenster sind verleistet.

    Es sollen nun neue Holzfenster eingebaut werden:

    -wieder mittig im Mauerwerk
    -Dichtebenen innen und aussen ( Luftdichter Anschluss innen, Schlagregen dichter Anschluss aussen )

    Ist jetzt auf der Innenleibung mit Tauwasser / Schimmel zu rechnen ( bei richtigem Lüften ) ???
    Fassade soll nicht gedämmt werden.

    Ist eine Innendämmung der Leibung problemlos möglich ?? ( Schimmelbildung hinter der Dämmung ?? )

    MfG
    Oliver
     
Thema:

Einfachverglaste Fenster ersetzen

Die Seite wird geladen...

Einfachverglaste Fenster ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Einfachverglaste Fenster isolieren

    Einfachverglaste Fenster isolieren: Hallo, Wir sind Mieter eines denkmalgeschützten Ladenlokals, neben zwei einfach verglaster Schaufenstern im Holzrahmen haben wir noch 3 weitere...