Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig?

Diskutiere Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, mein Team und ich mussten diese Woche in einer Großfleischerei den Kunstharzestrich im Produktionsbereich entfernen. Mein Team...

  1. #1 Michael Meier, 02.10.2011
    Michael Meier

    Michael Meier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    OWL
    Hallo Leute,

    mein Team und ich mussten diese Woche in einer Großfleischerei den Kunstharzestrich im Produktionsbereich entfernen.
    Mein Team besteht mit mir gerechnet aus drei Leuten.
    Die Fläche betrug ca 45 m².

    Wir haben den Estrich mit Boschhämmern herausgestemmt und dafür sage und schreibe 3 volle Tage gebraucht.

    Es wurden weder Mensch noch Maschine geschont um das Zeug ab zubekommen.

    Wir haben noch mehr Flächen zu bearbeiten und meine Frage dazu lautet, wer von Euch kennt einen einfacheren Weg wie man Kunstharzestrich großflächig entfernen kann?

    Ach so, Betonfräse ausborgen ist dem Alten zu teuer.

    Gruß
    Michael Meier
     
Thema:

Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig? - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  3. Wie wird Schimmel fachgerecht entfernt?

    Wie wird Schimmel fachgerecht entfernt?: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen fing es bei uns in der Ecke an grün zu werden. Der Grund war schnell gefunden. Ich habe das mal versucht auf dem...
  4. Dampfsperre entfernt, Decke erneuern

    Dampfsperre entfernt, Decke erneuern: Hi, wir haben ein Haus gekauft. Im oberen Geschoss gibt es ein Bad mit Dachschräge und gedämmter Decke. Der Vorbesitzer hat 15 Spots in die...
  5. Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde)

    Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde): Hi, wir haben den Estrich in unserem Wohnzimmer + Wintergarten abgetragen und herausgefunden, dass die Balken auf dem unser Wintergarten steht...