Überfliesen von alten Fliesen und Kork

Diskutiere Überfliesen von alten Fliesen und Kork im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beabsichtigen, unser Erdgeschoss neu fliesen zu lassen. Im Wohnzimmer wurde vor 20 Jahren Naturkork verklebt, in Küche, Flur und...

  1. mufmuf

    mufmuf

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    wir beabsichtigen, unser Erdgeschoss neu fliesen zu lassen. Im Wohnzimmer wurde vor 20 Jahren Naturkork verklebt, in Küche, Flur und Gäste-WC Fliesen. Die alten Fußböden wollen wir aufgrund des großen Schmutz- und Arbeitsaufkommens nicht herausreißen.
    Ist es problemlos möglich, darüber zu fliesen? Was muss man hierbei beachten.
    Danke mufmuf
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ist der Untergrund ausreichend fest?

    Dann könnte man über eine entsprechende Entkopplungsmatte nachdenken...

    z.B. www.schlueter.de
     
  3. #3 Fliese777, 29.01.2008
    Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Genau Robby entkoppeln und ab gehts! Mit Multimoll Top Platten !!!!!


    Untergrund muß nur fest sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Überfliesen von alten Fliesen und Kork

Die Seite wird geladen...

Überfliesen von alten Fliesen und Kork - Ähnliche Themen

  1. UP Geberit Spülkasten "überfliesen"

    UP Geberit Spülkasten "überfliesen": Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ich stelle die Frage hier richtig. Mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Es geht um...
  2. Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen

    Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen: Guten Abend zusammen. Ich wälze gerade ein Riesenproblem - zumindest für mich: In unserem künftigen Gästeduschbad ist eine Duschnische...
  3. Bauwerksfuge an Wand entkoppeln zum Überfliesen

    Bauwerksfuge an Wand entkoppeln zum Überfliesen: Hallo, unser Haus wurde vor über 25 Jahren durch einen Anbau vergrössert. Nun befindet sich die Bauwerksfuge mittig umlaufend im Bad, das nun...
  4. Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen?

    Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen?: Hallo, unser Eßzimmer und unser Flur sind mit Fliesen belegt die uns allerdings nicht mehr gefallen. Wir möchten nun neue Fliesen oder Laminat...