balkonentwässerung

Diskutiere balkonentwässerung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; habe da einen produktkatalog der firma gutjahr in die hand gedrückt bekommen. da gehts unter anderem auch um balkonentwässerungen und eben die...

  1. #1 peter_h, 01.07.2004
    peter_h

    peter_h

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pc benutzer
    Ort:
    linz/austria
    habe da einen produktkatalog der firma gutjahr in die hand gedrückt bekommen. da gehts unter anderem auch um balkonentwässerungen und eben die üblichen anschlussdetails an hochgehendes mauerwerk und balkonausgangstür.

    hat wer von euch erfahrungen mit dem aquadrain system?
    homepage: http://gutjahr.bpanet.de/

    klingt ja eigentlich (wie jedes andere prospekt natürlich auch) ganz gut und die probleme bei der ausführung der standarddetails sind ja eh den meisten bekannt.

    soll man eine solche ausführung in zukünftige projekte mit einfliessen lassen? vor allem bin ich mir noch immer nicht im klaren ob betonplatten besser im sandbett oder auf abstandhalter gelegt gehören, in deren prospekt schneiden beide systeme gleich schlecht ab.

    lg
     
  2. #2 Bauigel, 08.08.2004
    Bauigel

    Bauigel

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo
    Ich kenne gutjahr produkte gut und bin von Ihenen Überzeugt .
    Habe auch schon etliche m² ausgeschrieben und verarbeiten lassen
    Bauigel
     
Thema:

balkonentwässerung

Die Seite wird geladen...

balkonentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Balkonentwässerung realisieren

    Balkonentwässerung realisieren: Hallo liebe Forenmitglieder, ich baue gerade ein EFH und wollte mich nun an die Umsetzung der Bodenbeläge inkl. Entwässerung machen. Ich weiß...
  2. Balkonentwässerung für Wasserschaden verantwortlich?

    Balkonentwässerung für Wasserschaden verantwortlich?: Hallo liebes Forum, wir haben leider einen recht großen Wasserschaden und vielleicht kann mir hier jmd etwas weiterhelfen. Alles begann damit,...
  3. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  4. Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre

    Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre: Hallo Experten, nachfolgend schidere ich möglichst kurz mein Problem: Situation: Mehrfamilienwohnhaus Baujahr 1969. Balkonfassade zu beiden...
  5. Balkonentwässerung durch Decke zu tief

    Balkonentwässerung durch Decke zu tief: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Die Entwässerung eines kleinen Balkons geht durch den Deckenbereich eines Raumes und...