Estrich an Belagsübergang aufspachteln

Diskutiere Estrich an Belagsübergang aufspachteln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab folgendes Problem: Beim Übergang vom Flur ins Bad habe ich eine Differenz von ca. 5 mm im Estrich, wobei der Unterschied...

  1. #1 kostolany, 19.04.2014
    kostolany

    kostolany

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Beim Übergang vom Flur ins Bad habe ich eine Differenz von ca. 5 mm im Estrich, wobei der Unterschied zwischen dem Parkett und den Fliesen (jeweils einschl. Kleber) nur ca. 2 mm beträgt. Das bedeutet, dass der Parkett ohne weitere Maßnahmen ca. 3 mm tiefer liegen würde wie die Fliesen.

    Was für ein Material kann ich hier zum aufspachteln des CAF-Estrichs verwenden? Ich möchten den Boden auf einer Fläche von ca. 1x1m zum Bad hin "anziehen".


    Gruß, kostolany
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    CAF nach Herstellerangaben anschleifen, Grundieren und Ausgleichsspachtel benutzen. In einem freigegben System bleiben (Produkte eines Herstellers). Der Baustoffhandel kann da beraten.
     
Thema:

Estrich an Belagsübergang aufspachteln

Die Seite wird geladen...

Estrich an Belagsübergang aufspachteln - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...