Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind

Diskutiere Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, in unserem Neubau (April eingezogen) haben wir genau im Schlafzimmerfenster (3,00m x 1,40m, 3 flügelig) ein sehr nerviges...

  1. Iopodx

    Iopodx

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student der Physik
    Ort:
    Leipzig
    Hallo liebes Forum,

    in unserem Neubau (April eingezogen) haben wir genau im Schlafzimmerfenster (3,00m x 1,40m, 3 flügelig) ein sehr nerviges Problem. Jetzt wo es die Tage etwas stürmischer ist (aber auch vorher) knackt die Dämmung im Rollladen.

    Hierbei ist es unerheblich ob das Rollo oben oder unten ist. Es liegt insbesondere am Spiel der Styropor-Dämmung. Die sitzt zwar fest, aber beim aktuellen Wind kam sie mir sogar entgegengeflogen nachdem ich die Abdeckung geöffnet hatte...


    Nun habe ich überlegt die Dämmung festzukleben was aber dann bei einer Wartung wohl nicht mehr zerstörungsfrei zu entfernen wäre. Die Alternative wäre wohl ein Material einzusetzen was einfach nicht so "quietscht" wie Styropor auf Plaste oder Styropor gegeneinander.

    Habt ihr noch andere Ideen oder ist das Problem zufällig bekannt?



    Beim Fensterbauer werde ich erst im neuen Jahr nachfragen können, aber ich denke dieser wird es wohl so oder so mit "Stand der Technik" abtun..


    Danke und Viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verkleben wäre eine Alternative, aber man könnte auch mit Steinwolle als Dämmung arbeiten.
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin iopodx

    versuch es mal mit kompriband
     
Thema: Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen dämmung quietscht

    ,
  2. dämmung knackt

Die Seite wird geladen...

Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  2. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  3. Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit

    Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade ein aus aus den 60er Jahren. Es wird komplett entkernt und von Grund auf neu aufgebaut, da es von oben bis...
  4. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  5. Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank

    Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Haus (Baujahr 77) die alten Fensterbänke entfernt. Nun klaffen riesige Lücken in der Wand und unter dem...