Dachdämmung passt das so ?

Diskutiere Dachdämmung passt das so ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin. Ich will demnächst in einem Zimmer die alte versiffte Dämmwolle entfernen. Grobe Daten -> ein Teil Dachschräge ( ca. 2m), der Rest ( ca...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Moin. Ich will demnächst in einem Zimmer die alte versiffte Dämmwolle entfernen.

    Grobe Daten -> ein Teil Dachschräge ( ca. 2m), der Rest ( ca 3m) gerade.

    Die Balken sind bis jetzt 160mm stark, Lichte weite ca 550mm.


    Empfoheln wurden mir folgende 3 Lösungen ->

    1. ISOVER Integra ZKF1 035 160mm stark
    Dampfbremse drüber -> fertig

    2. alle Balken aufdoppeln so dass ca 200mm Platz für Dämmung wäre

    3. nur den Schrägenteil aufdoppeln da über dem geraden noch ein Dachstuhl kommt der noch gedämmt werden soll


    Problem Dampfbremse/sperre ->

    der Raum besitzt einen Kniestock. die Mauer ist nur halb hoch ( Dämmung ist durchgehen) wie mache ich hier die Dampfbremse fest?

    Kann ich die Folie mit dem Holz verkleben (siehe Bild)

    [​IMG]
     
Thema:

Dachdämmung passt das so ?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung passt das so ? - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...