EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser?

Diskutiere EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe irgendwo gehört, dass es bald eine EU Richtlinie gibt, die irgendwas in Richtung Versickerung des Regenwassers auf dem...

  1. Ostsee

    Ostsee

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Scharbeutz
    Hallo zusammen,

    ich habe irgendwo gehört, dass es bald eine EU Richtlinie gibt, die irgendwas in Richtung Versickerung des Regenwassers auf dem Grundstück vorgibt o.ä.

    Weiß von euch jemand dazu genaueres? Beim googeln finde ich dazu leider nichts sinnvolles

    Viele Grüße
    Ostsee
     
  2. #2 Hangflor, 09.12.2011
    Hangflor

    Hangflor

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Erfurt
    Europa hat andere Probleme

    Na, ich glaube die Damen und Herren in Brüssel haben momentan mehr mit der Versickerung des Geldes zu tun. Im übringen sind EU Richtlinien keine Nationalen Gesetze. Die Versickerung von Regenwasser obligt den örtlichen Abwasszweckverbänden oder Stadtwerken. Daran wird sich sicher auch nichts ändern.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Die getrennte "Ableitung" von Regen- und Schmutzwasser wird national durch das neue Wasserhaushaltsgesetzt WHG 2010 forciert. Möglicherweise ist diese Regelung gemeint.

    Das bedeutet aber nicht, dass überall versickert werden muss. Ansonsten, wie bereits Hangflor schrieb.
     
Thema:

EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser?

Die Seite wird geladen...

EU Richtlinie für Versickerung von Regenwasser? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

    Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...
  2. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  3. dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie

    dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie: Unsere Bodenplatte sollte nach WU-Richtlinie ausgeführt werden. Gräben wurden ausgehoben, eingeschalt, Matten eingebaut und Beton eingefüllt. -...
  4. Kellerboden im isolieren nach Ausschachtung --> KfW Förderung --> EnEV Richtlinie

    Kellerboden im isolieren nach Ausschachtung --> KfW Förderung --> EnEV Richtlinie: Hallo! Wir haben in unserem Haus mit Denkmalschutz den Keller nun ausgeschachtet, damit man hinterher vernünftig drin stehen kann. Nun sagte...
  5. CM-Messung - Vorschriften zur Durchführung/Richtlinien der Verbände?

    CM-Messung - Vorschriften zur Durchführung/Richtlinien der Verbände?: Hallo, nach nun 5 Monaten soll unser (Zement)Estrich immer noch nicht belegreif für Parkett sein (Restfeuchte 2,1). Nun haben wir festgestellt,...