OSB Verlegung auf Bodenplatte

Diskutiere OSB Verlegung auf Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte in unerem Beton-Keller (Schwörer Haus) in Werkstatt und Lagerraum OSB Platten verlegen. Der Keller wird nicht beheizt...

  1. carlo

    carlo

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungs Ing.
    Ort:
    Gambach
    Hallo Forum,

    ich möchte in unerem Beton-Keller (Schwörer Haus) in Werkstatt und Lagerraum OSB Platten verlegen.
    Der Keller wird nicht beheizt und ist nicht isoliert, wird als reiner Nutzkeller genutzt.
    Die Bodenplatte ist recht stark ausgeführt ca 50cm hoch (wegen falschem Höhenmaß)
    Meine Fragen:
    1. Muß ich eine Folie über der Bodenplatte auslegen, wie?
    2. Werden die Lagerhölzer auf der Bodenplatte verschraubt, durch die Folie?
    3. Muß ich zwischen die Lagerhölzer eine Schüttung einbringen?
    4. Werden die OSB-Platten auf den Lagerhölzer verschraubt oder nur draufgelegt und schwimmend verlegt.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten
    Carlo
     
  2. carlo

    carlo

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungs Ing.
    Ort:
    Gambach
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zu 1. kommt auf die vorh. abdichtung an - planer fragen
    zu 2. nicht zwingend (s. zu 4.)
    zu 3. abhängig von der vorh. dämmung - schadet nicht
    zu 4. schwimm.osb auf lagerhölzern nur, wenn die fixiert sind
     
Thema: OSB Verlegung auf Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Osb auf beton

    ,
  2. osb platten auf betonboden verlegen

    ,
  3. osb bodenplatte

Die Seite wird geladen...

OSB Verlegung auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  2. PE Folie als Abdichtung für Bodenplatte , wie verlegen ?

    PE Folie als Abdichtung für Bodenplatte , wie verlegen ?: Hallo zusammen, für unseren Garagenanbau inkl. Keller habe ich eine Frage bzgl. dem Aufbau der Bodenplatte bzw. explizit zur Verlegung der PE...
  3. Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

    Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen: Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...
  4. Trocknungszeit der Bodenplatte vor dem Verlegen der Abdichtbahn

    Trocknungszeit der Bodenplatte vor dem Verlegen der Abdichtbahn: Hallo zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau. Im EG haben wir die Bodenplatte über der Schüttung komplett entfernt und neu gegossen. ca....
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...