Putz - Türzarge

Diskutiere Putz - Türzarge im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hi, wir verputzen gerade den keller. jetzt kommen wir an die wände mit türen und hier die frage: wie mach ich das am besten mit den türzargen,...

  1. #1 hobo1995, 02.05.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    hi,

    wir verputzen gerade den keller. jetzt kommen wir an die wände mit türen und hier die frage:
    wie mach ich das am besten mit den türzargen, dass ich genau die wandstärke habe und nicht zu viel für die zargenbreite und auch nicht zu wenig, was einen hässlichen zwischenraum zwischen putz und zarge bedeuten würde?
    hab hier mal was von einer hilfskonstruktion gehört, welche man beim verputzen in die öffnung "einspannt", die genau die dicke der zarge hat. wäre das was?

    gruss und danke
     
  2. Gast

    Gast Gast

    zwei Bretter a 2m und 2 Streben in die Öffnung dann anputzen.
    Wasserwaage hast wohl??
     
Thema: Putz - Türzarge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz für türzarge

    ,
  2. türzarge verputzt

    ,
  3. verputzen hilfskonstruktion

    ,
  4. asbestzement türzarge,
  5. türzarge einputzen,
  6. türzargen verputzen,
  7. detailanschluss putz zarge,
  8. putz zarge,
  9. Türzarge herausbekommen ohne putz zu beschädigen,
  10. türzargen auf putz,
  11. türzarge auf putz,
  12. türzarge verputzen
Die Seite wird geladen...

Putz - Türzarge - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...