Unterspannbahn am Schornstein

Diskutiere Unterspannbahn am Schornstein im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Hier mal ein Foto von einem Dachboden, das Richtung oben fotografiert wurde. Rechts das graue ist der Schornstein. Links das schwarze...

  1. #1 Normalo, 08.08.2015
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag!

    Hier mal ein Foto von einem Dachboden, das Richtung oben fotografiert wurde. Rechts das graue ist der Schornstein. Links das schwarze ist die Unterspannbahn. Diese wurde aufgeschnitten und wieder zugeklebt. Mit was, weiß ich nicht. Und warum sie aufgeschnitten wurde? Weiß ich auch nicht. Und ob das fachgerecht ist, auch nicht.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!

    K800_beim Schornstein ist die Unterspannbahn eingerissen und neu verklebt worden (2).jpg

    Mfg
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Eine Flächig verlegte Folie MUß aufgeschnitten werden um an austeigenden Bauteilen ringsherum hochgeführt werden zu können. Vielleicht ist Ihnen ja ein anderes Verfahren bekannt, mir nicht
     
  3. #3 Gast036816, 09.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ob das fachgerecht oder nicht fachgerecht ist, zeigt das foto nicht!
     
Thema: Unterspannbahn am Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn an kamin anschließen

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn am Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  5. Anschluß Unterspannbahn an Schornstein?

    Anschluß Unterspannbahn an Schornstein?: Hallo, Ich baue derzeit unser Dach aus. Dabei musste ich die Unterspannbahn von innen zwischen die Sparren anbringen. Jetzt weis ich...