Dach Schiebetür Rigips

Diskutiere Dach Schiebetür Rigips im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Alu-Schiebetüren als Wandschrank in unserer Dachschräge montieren. Dabei ist die Dachschräge nicht...

  1. #1 Xamilio, 19.02.2010
    Xamilio

    Xamilio

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einige Alu-Schiebetüren als Wandschrank in unserer Dachschräge montieren.
    Dabei ist die Dachschräge nicht seitilch sondern läuft von vorne nach hinten (sogenannte Kniestocklösung).

    Die Türen sitzen in einer Bodenschiene (4 Meter lang) , doch wird noch eine Führungsschiene für oben benötigt. (gleiche Länge, ca.10cm tief)
    Hierbei habe ich zwei Probleme:
    - wie bringe ich die Schiene in der Dachschräge an ?
    - es braucht eine stabile Lösung die an schrägen Rigips-Wänden(!) hält.

    Hat jemand eine Idee für einen Keil (oder ähnliches) um die Schiene lotrecht zu installieren?

    Danke für Ideen...
    Xamil
     
  2. #2 Susa, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Susa

    Susa

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studium
    Ort:
    Bad Salzungen
    Benutzertitelzusatz:
    Troll im Studium
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du bist doch künstler.

    manchmal sagen ein paar striche
    auf papier mehr, als tausend worte....
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Da Du offenbar nicht selbst im Besitz einer Kreissäge bist, würde ich mir einen Besitzer
    einer selbigen suchen und mir dort ein Brettchen mit entsprechenden Winkel zurecht
    sägen lassen.

    Gruß Stephan
     
Thema: Dach Schiebetür Rigips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschiebetür

Die Seite wird geladen...

Dach Schiebetür Rigips - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  5. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...