Innenverkleidung Fußpfette

Diskutiere Innenverkleidung Fußpfette im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie schon in anderen Postings beschrieben, bauen wir gerade das Dachgeschoss unseres Neubaus aus. Wir sind inzwischen bei der...

  1. #1 Bolanger, 23.11.2012
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wie schon in anderen Postings beschrieben, bauen wir gerade das Dachgeschoss unseres Neubaus aus.

    Wir sind inzwischen bei der Bekleidung angekommen und überlegen, wie man die Fußpfetten am besten verleidet. Klar ist, dass vor die Fußpfetten erstmal eine Unterkonstruktion geschraubt und ausgerichtet werden muss, auf die später die Verkleidungsplatten geschraubt werden. Unsere Fußpfetten sind allerdings an einigen Stellen gerissen, was laut Aussagen des Zimmermanns und Architekten vom trocknen kommt und in Maßen wie bei uns normal wäre. Beide haben auch darauf hingewiesen, dass diese Risse sich wahrscheinlich je nach Jahreszeit größer oder kleiner zeigen, in Abhängigkeit von der Feuchte.

    Wie baut man nun aber eine Unterkonstruktion für die Beplankung, die diese Änderungen nicht behindern oder davon beschädigt wird?

    Danke,

    Bolanger
     
Thema:

Innenverkleidung Fußpfette

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Fußpfette - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

    Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?: Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei...
  2. Innenverkleidung neuer Fenster

    Innenverkleidung neuer Fenster: Hallo, nach dem Einbau neuer Fenster ergeben sich für uns zwei Fragen: 1) Wie sollte der Luftraum über den neuen Fenstern korrekt geschlossen...
  3. Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio

    Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer in meiner Wohnung (Baujahr 1993) das Dachstudio mit ca. 40qm Grundfläche sanieren. Die Schrägen und der...
  4. Giebel: Innenverkleidung / Wand herstellen

    Giebel: Innenverkleidung / Wand herstellen: Hallo Mitglieder des Bauexpertenforums, bei der Recherche nach Lösungsansätzen für verschiedene Probleme, bin ich bereits auf das Forum...