Feinsteinzeugfliesen: Glasiert/unglasiert, durchgefärbt oder nicht ?

Diskutiere Feinsteinzeugfliesen: Glasiert/unglasiert, durchgefärbt oder nicht ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir sind aktuell bei der Fliesenauswahl und werden von den Fliesenverkäufern mit den oben genannten Begriffen "bombardiert". Da sich...

  1. #1 Knobler, 16.10.2013
    Knobler

    Knobler

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    BW
    Guten Tag,

    wir sind aktuell bei der Fliesenauswahl und werden von den Fliesenverkäufern mit den oben genannten Begriffen "bombardiert". Da sich die Aussagen teilweise widersprechen, hoffe ich hier noch einige Infos zu erhalten:

    1) Sind glasierte oder unglasierte Feinsteinzeugfliesen robuster ?
    2) Gibt es beide Varianten von Frage 1 in durchgefärbter Form ?
    3) Ist "durchgefärbt" grundsätzlich zu empfehlen, da man dann evtl. Macken nicht so schnell sieht oder haben durchgefärbte Fliesen irgendeinen anderen Nachteil ?

    Gruß Knobler
     
  2. #2 webmonsterle, 21.10.2013
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wir haben unglasierte durchgefärbte Feinsteinzeug-Fliesen. An zwei Stellen haben wir schon Macken, die man aber nicht sieht, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.
    Unglasiert würde ich wohl nicht mehr nehmen, das ist ganz schönes Schleifpapier für Socken. Wenn möglich, würde ich immer wieder die durchgefärbten nehmen.
     
  3. #3 Corinna72, 21.10.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    hauptsache Du nimmst kein Hochglanz poliertes!
    Das saugt nämlich viel stärker, als eine etwas grobere Oberfläche (hat höhere Kapillarwirkung) und ist deshalb sehr anfällig für Schlieren, die man fast nicht mehr weg bekommt.
     
Thema: Feinsteinzeugfliesen: Glasiert/unglasiert, durchgefärbt oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen glasiert oder durchgefärbt

    ,
  2. feinsteinzeugfliesen immer durchgefärbt

    ,
  3. feinsteinzeug fliesen immer durchgefärbt

    ,
  4. fliesen durchgefärbt,
  5. feinsteinzeug glasiert durchgefärbt,
  6. fliesen durchgefärbt oder nicht,
  7. gibt es durchgefärbte glasierte fliesen,
  8. feinsteinzeug nicht durchgefärbt
Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeugfliesen: Glasiert/unglasiert, durchgefärbt oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Drainagematte bei Feinsteinzeugfliesen auf Betonplatte

    Drainagematte bei Feinsteinzeugfliesen auf Betonplatte: Hallo, Wir haben eine ca. 25qm große Betonplatte als Terrasse. Der Altbelag war verwittert und wurde entfernt. Die maximale Aufbauhöhe beträgt...
  2. Feinsteinzeugfliesen schneiden

    Feinsteinzeugfliesen schneiden: Hi zusammen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand weiss, ob man für Feinsteinzeugfliesen (60x60) ca. 8-10 mm dick besonderes Equipment benötigt,...
  3. Feinsteinzeugfliesen 6mm als Terassenfliesen

    Feinsteinzeugfliesen 6mm als Terassenfliesen: Hallo zusammen, wir haben jüngst unser gesamtes Haus mit einer Feinsteinzeugfliese von 6 mm Stärke (Fiandre Maximum Megalith, R9) fliesen lassen....
  4. Unglasierte Feinsteinzeugfliesen schmutzig und empfindlich: abschleifen?

    Unglasierte Feinsteinzeugfliesen schmutzig und empfindlich: abschleifen?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu unserem Neubau. Wir haben dort Feinsteinzeugfliesen im Erdgeschoss, die uns ziemlichen Kummer bereiten......
  5. Löcher in Feinsteinzeugfliese

    Löcher in Feinsteinzeugfliese: Hallo zusammen, wie bekommt man ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 65,0 mm in eine Feinsteinzeugfliese. Kann ich dieses bohren oder muss...