Neues Dach und alter DG-Ausbau

Diskutiere Neues Dach und alter DG-Ausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; HALLO! Folgende Situation: Dach: Eternit auf Sparren geschraubt keine Rauschalung (alles offen) Darunter: Dämmung zwischen den Zangen/...

  1. brushy

    brushy Gast

    HALLO!

    Folgende Situation:

    Dach: Eternit auf Sparren geschraubt keine Rauschalung (alles offen)
    Darunter: Dämmung zwischen den Zangen/ DampfSPERRE(diese alte geriffelte Folie) aber nicht dicht aufgebracht (zerrissen, ausgeschnitten,...)/Heraklithplatten/dünne Lattung/ Gipskarton (15mm)

    Wir möchten nun unser Dach erneuern (Aludach) und es auch mit einer Rauschalung versehen. (Aufbau lt Dachdecker: Rauschalung (2,5cm) auf Sparren /Dampfbremse(Hygrodiode)/Konterlattung/Lattung/Aluplatten)

    Ich habe nun Bedenken, dass es zu Feuchtigkeitsproblemen im Dachstuhl kommen könnte. Die Deckung ist ja dann "dicht" und die Dampfsperre von den Wohnräumen zum Spitzboden so gut wie nicht vorhanden. Also würde die Luftfeuchtigkeit nun an der Rauschalung im Spitzboden kondensieren.

    Was tun um den vorhandenen DG-Ausbau zu erhalten und trotzdem keine Probleme zu haben.:konfusius

    Danke
    Günther
     
Thema: Neues Dach und alter DG-Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux pappdocken

Die Seite wird geladen...

Neues Dach und alter DG-Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Neues Dach, Neue Dämmung, alte Dämmung?

    Neues Dach, Neue Dämmung, alte Dämmung?: Hallo, bei der Sanierung meines Dachs wird dieses mehr oder weniger komplett neu aufgebaut (altes Dach Bj. ~78). In diesem Zug wird eine...
  3. Altes Haus -neues Dach - ist das so korrekt ausgeführt???

    Altes Haus -neues Dach - ist das so korrekt ausgeführt???: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft und jetzt da Dach komplett neu eindecken und auch mit Aufsparrendämmung versehen lassen, gestern...
  4. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Moin! Nachdem mein Thema in der Kategorie Fenster/Türen ohne einen für mich ersichtlichen Grund geschlossen wurde, versuch ich es in dieser...
  5. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Hallo liebe Leute! Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts...