Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden

Diskutiere Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Wir überlegen ob wir fürs 1.OG Splitt als Ausgleichsschüttung auf nen Betonboden verwenden. Habe gelesen, dass man es mit einem Bindemittel...

  1. #1 ruediger1603, 08.02.2010
    ruediger1603

    ruediger1603

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    medien
    Ort:
    anzing
    Hi!
    Wir überlegen ob wir fürs 1.OG Splitt als Ausgleichsschüttung auf nen Betonboden verwenden. Habe gelesen, dass man es mit einem Bindemittel verfestigen kann.
    Wir haben im EG die Knauf Trockenausgleichsschüttung verwendet und nochmal möchte ich das nciht machen.... die Kugel rollen nur so davon.... abgesehen davon, ist Splitt um einiges günstiger und vorallem fester. Wenn das für Holzdecken geht, wieso dann nicht auch für Betondecken?! Soll gut für Trittschall und Wärmedämmung sein...

    Unser Plan:
    3 cm Splitt Ausgleichsschüttung mit Bindemittel verfestigen
    + 2 cm Mineralwolle
    + 2cm Fermacell Estrichplatte mit zusätzl. 1 cm Mineralwolle drunter
    drauf wird dann der Parkett verklebt!

    Kann mir jmd sagen, ob das ein guter Plan ist? Trittschall ist uns unheimlich wichtig - und was ist besser? Mineralwolle oder Holzfaser?
     
Thema: Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt als ausgleichsschüttung

    ,
  2. splitt als schüttung

    ,
  3. splitt auf betonboden

Die Seite wird geladen...

Splitt als Ausgleichsschüttung auf Betonboden - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  4. 2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?

    2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?: Hallo zusammen, ich habe vor drei Jahren 2 cm Keramik-Terrassenplatten auf meiner Terrasse in Splitt gelegt. Ich wollte bewusst keine feste...
  5. Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?

    Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?: Hallo liebes Forum, ich hab da mal ne Frage. Scheint banal, ist es für mich aber nicht. Wenn man neu Pflastern lässt, so dass Autos da in den Hof...