Dachstuhl verstärken

Diskutiere Dachstuhl verstärken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muß meinen Dachstuhl durch eine Auflage des Bauamtes mit Stahlträgern verstärken. Nach einigem Ärger mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndyD

    AndyD

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich muß meinen Dachstuhl durch eine Auflage des Bauamtes mit Stahlträgern verstärken.

    Nach einigem Ärger mit der Stahlbaufirma, die unseren Aussenbalkon miserabel montiert hat. :Baumurks Edelstahldübel an einer Verzinkten Konstruktion. Hoch lebe die Kontaktkorosion. Aber angeblich natürlich alles fachlich richtig montiert.

    Bis das geklärt ist kommt mir keine Stahlbaufirma mehr ins Haus und ich nehme die Sache selbst in die Hand. Das bischen schweißen kann ich auch.

    Die Zeichungen des Statikers sind jetzt vom Prüfstatiker bei mir eingetroffen, und ich arbeite mich langsam durch.
    Die Konstruktion ist mir soweit klar. Es ist ein Träger der Lotrecht hochgeht, dann 45° abknickt, wieder 45° abknickt in die Horizontale dann knickt es wieder 45° ab und nochmal in das Lotrechte. An den Lotrechten ist nochmal ein Trägerstück angeschweißt das auf dem Tremsel aufliegt. An die 45° Trägerstücke wird ein Rohr angeschweißt mit einer Platte die im Boden verdübelt wird.

    Das die Träger gesägt und verschweißt werden ist mir auch klar. Das bischen schweißen traue ich mir auch zu, aber ich komme mit den Bezeichnungen nicht klar.

    Über jedem Knickpunkt steht:
    IH3A 1616
    Steg A8
    Flansch A6
     
  2. #2 Baufuchs, 14.05.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vergiss es.

    Guckst Du hier
     
Thema: Dachstuhl verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhl verstärken

    ,
  2. dachstuhl verstärkung

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl verstärken - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
  2. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  3. Hausschwamm im Dachstuhl

    Hausschwamm im Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus den 30ern angeschaut. Im eigentlich recht neu eingedeckten Dach ist wohl über eine Zeit Wasser...
  4. Dachstuhl schimmlig?

    Dachstuhl schimmlig?: Hallo, wie schlimm hat es unseren neuen Dachstuhl erwischt? Haben wir es hier ggf. bereits mit dem Hausschwamm, einem anderen Schimmel oder...
  5. Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

    Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?: [IMG] Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen. Da aber die Deckung der Garage um ca. 35%...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.