Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung

Diskutiere Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Haus wurde vor ziemlich genau 6 Wochen der Estrich gegossen. Durch verschiedene Umstände wird allerdings in den...

  1. #1 tobiasdigital, 12.04.2011
    tobiasdigital

    tobiasdigital

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    in unserem Haus wurde vor ziemlich genau 6 Wochen der Estrich gegossen. Durch verschiedene Umstände wird allerdings in den nächsten Tagen erst die Fußboden-Heizung in Betrieb genommen.

    Nun ist meine Frage: muss ich jetzt noch ein Estrich-Aufheizprogramm fahren, oder hat sich das durch die Trockungszeit schon erledigt?

    Grüße, Tobias
     
  2. #2 planfix, 12.04.2011
  3. #3 Bananen Flanke, 12.04.2011
    Bananen Flanke

    Bananen Flanke

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Mainz
    Ja.

    Stichwort: Funktionsheizen und Belegreifheizen.

    Der Heiz-)Estrich muss einem (Achtung Buzzword) Stresstest unterzogen werden.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Es gibt hier wohl kaum ein Thema das nicht so ausführlich besprochen wurde, inkl. links zu einigen interessanten pdf.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 tobiasdigital, 12.04.2011
    tobiasdigital

    tobiasdigital

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Neuss
    Ist ein Estrich-Aufheizprogramm das gleiche wie Funktionsheizen und Belegreifheizen?
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung

Die Seite wird geladen...

Heizungs-Inbetriebnahme erst nach Estrichtrocknung - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  5. Inbetriebnahme Heizung

    Inbetriebnahme Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe, mit meiner Frage hier richtig zu sein. In unserem Neubau kommt eine Luftwärmepumpe-Heizung zur Ausführung. Wir...