Nasse Wände

Diskutiere Nasse Wände im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage an die Experten. Und zwar planen wir ein Haus zu kaufen. Eigentlich...

  1. Ozzy

    Ozzy Gast

    Moin,

    ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage an die Experten. Und zwar planen wir ein Haus zu kaufen. Eigentlich gefällt uns das Haus auch ganz gut, wären da nicht die nassen Wände... Und zwar sind im Erdgeschoss alle Wände unten nass, teilweise wurden unten schon Steine der Wand erneuert. Wir haben ein Gutachten über den Verkehrswert, allerdings ein paar Jahre alt. Daraus geht hervor, dass dort nur Betonstreifenfundamente sind. Das Haus ist Teilunterkellert, und der Keller ist auch ziemlich feucht. Im Gutachten steht aber, dass ca. 2000 Drainage, Abdichtung und Sperrschichten eingebaut wurden. In dem Plan, den wir bekommen haben, ist aber nur eine Leitung weg vom Haus eingezeichnet, wo die Drainage lang läuft, wissen wir nicht.

    Was würde das für uns bedeuten? Im Zweifelsfall alle Fussböden rausreißen, um die Wände abzudichten? Kann man da einen gaaaanz groben Preis pro Meter angeben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Ozzy
     
Thema:

Nasse Wände

Die Seite wird geladen...

Nasse Wände - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?

    Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?: Liebes Forum, wir haben vor knapp drei Monaten unser neues Haus bezogen: Friesenhaus ohne Keller, Baujahr 2020 von renommiertem Bauträger gebaut....
  3. Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,

    Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,: Hallo zusammen, Meine Frage ist, wie es in der Überschrift geschrieben steht. Bleibt die Wand nass? und wenn ja, stellt dies ein Problem für die...
  4. Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau

    Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau: Hallo lieben Experten, wir sind auf Ursachenforschung und brauchen Euren Sachverstand ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wir sind...
  5. Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?

    Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?: Hallo, ich habe ein Haus von 1998. Nun habe ich nasse Wände in meinem Kriechkeller entdeckt. Sind nasse Wände im Kriechkeller schlimm oder...