Hebeanlage Duschzulauf

Diskutiere Hebeanlage Duschzulauf im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig....

  1. #1 tob123456, 27.07.2009
    tob123456

    tob123456

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    42***
    Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig. Problem ist, dass die Kellerhöhe mit ca. 200 sehr gering ausfällt. Da ich selbst ca. 190 groß bin, und die meisten Hebeanlagen spezielle Anforderungen an den Duschzulauf haben, wird das bei vielen schon etwas knapp mit dem Kopf bzw. der Brause ;)

    Könnt Ihr mir eine Hebeanlage empfehlen die eine geringe Zulaufhöhe hat? Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?

    mfg

    tob
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Wenn es die Grundwasserverhältnisse zulassen und du den Aufwand nicht scheust und keine sonstigen Gründe dagegen sprechen kanns du die Hebeanlage in einen Schacht setzen....
     
  3. #3 tob123456, 29.07.2009
    tob123456

    tob123456

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    42***
    Was wäre denn alternativ eine Hebeanlage mit sehr geringer Dusch-Zulauf Höhe?

    Würde natürlich ein "tieferlegen" in Erwägung ziehen, ist aber natürlich schon mit sehr viel mehr Aufwand verbunden....

    grüße
     
Thema:

Hebeanlage Duschzulauf

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage Duschzulauf - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  3. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  4. Tauchpumpe Hebeanlage tauschen

    Tauchpumpe Hebeanlage tauschen: Guten Tag, ich habe unter der Bodenplatte im Keller eine Hebeanlage mit Tauchpumpe, die ausschließlich für die Geräte im Keller zuständig ist, d....
  5. Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan

    Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan: Hallo, kann mir jemand helfen um herauszufinden, ob eine Hebeanlage benötigt wird? Wir wollen im Keller ein WC + Dusche installieren. Der Keller...