Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen

Diskutiere Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich werde demnächst unseren Dachüberstand streichen. Dazu möchte ich heute los und die entsprechenden Farben einkaufen. Nach...

  1. #1 Matthias182, 27.05.2013
    Matthias182

    Matthias182

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    HH
    Hallo zusammen,

    ich werde demnächst unseren Dachüberstand streichen. Dazu möchte ich heute los und die entsprechenden Farben einkaufen.

    Nach meinem Verständnis sollten für einen nachhaltigen Schutz die Bretter vier mal gestrichen werden:

    - 1 Anstrich mit Holzschutzgrund gegen Fäulnis und Bläue
    - 2 Anstriche mit Isoliergrund
    - 1 Anstrich mit weißer Deckfarbe

    Nun sind die montierten N+F-Bretter bereits ab Werk grundiert. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, welche Anstriche noch nötig sind.

    Würden 2 Anstriche mit weißer Deckfarbe ausreichen oder lieber 1 Anstrich mit Isoliergrund und 1 mit weißer Deckfarbe?


    Gruß
    Matthias
     
  2. #2 Gast036816, 27.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf jeden fall fragen was bereits drauf ist und den weiteren farbauftrag darauf abstimmen.
     
  3. #3 FamilieK, 27.05.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo Matthias,

    ist der Dachüberstand farblos grundiert? Oder bereits in der gewünschten Farbe?
     
  4. #4 Matthias182, 27.05.2013
    Matthias182

    Matthias182

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    HH
    Hallo ihr beiden,

    die Frage nach der genauen Grundierung habe ich unserer Architektin und dem Zimmermann bereits gestellt. Da gab es aber keine hilfreichen Antowrten. Beide meinten einfach weiß streichen sollte ausreichen.

    Die Bretter sind bereits weiß grundiert und wir wollen weiß streichen.


    Gruß
    Matthias
     
Thema: Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundieren Bretter Dachstuhl

    ,
  2. weiss grundierte bretter für Dachkasten

    ,
  3. dachüberstand grundieren zimmerleute

    ,
  4. dachüberstand grundieren
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand - ab Werk grundiert - streichen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...