Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten

Diskutiere Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Hauseingangstür, weche außen mit schräg verlaufenen Steinplatten gesäumt ist. Oben über der Tür auch in Bogenform, was...

  1. #1 Emanuel, 22.05.2014
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben ein Hauseingangstür, weche außen mit schräg verlaufenen Steinplatten gesäumt ist. Oben über der Tür auch in Bogenform, was einen einfachen Austauch durch ein anderes Material sicher sehr teuer macht. Links im unteren Bereich ist auch schon ein Stück abgeplatz. Es soll demächst die Haustür getauscht werden, daher, daher würde ich mich wenn man eine Möglichkeit findet, diese Platten ggf. neu zu beschichten. Mit Farbe einfach drüber kann ich mir nicht so recht vorstellen, das könnte billig aussehen. Die Haustür wird kaminrot oder in weiss ausgeführt... Was meint Ihr, welche Möglichkeiten bieten sich an ...
     

    Anhänge:

  2. #2 gunther1948, 22.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hilti, duss und boschhammer heissen die kandidaten. schlag den hamburger barock runter.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Emanuel, 22.05.2014
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Gunther1948,

    Du bist vom Fach und kannst dann sichere weitere Vorschläge machen, was wir dann mache wollen, wenn die Kandidaten ihr Werk vollbracht haben.
    Die Seitenteile in einem neuen Stein zu bekommen, wird nicht so teuer werden, aber oben der Bogen...
     
  4. #4 evilthommy, 22.05.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    schmeiss die haustüre direkt mit auf den müll dann ist der bogen auch geschichte
     
  5. #5 gunther1948, 22.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sauber verputzen und streichen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten

Die Seite wird geladen...

Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...